Ingolstadt: Verdächtiger vor Bank

23. Dezember 2016 , 04:13 Uhr

Großaufgebot der Polizei in Ingolstadt vor einer Bank am Audi-Ring: Dort war am Mittwoch ein Mann beobachtet worden, der in seinem Auto mit einer Waffe hantiert hatte. Mehrere Einsatzkräfte umstellten die Bank. Kurze Zeit später konnte wieder Entwarnung gegeben werden. Ein Überfall fand nicht statt. Der verdächtige Mann traf einige Minuten später am Ort des Geschehens ein. Der 70-jährige hatte seine Schreckschusspistole überprüft. Eine Anzeige bekommt er trotzdem: Er hatte nicht den erforderlichen Waffenschein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Obduktionsgutachten im Doppelgängerinnen-Mord Im Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt ist am gestrigen 13. Verhandlungstag das rechtsmedizinische Gutachten vorgestellt worden. Die Medizinerin, die die Leiche obduziert hatte, beschreibt ein einschneidiges, etwa acht bis zehn Zentimeter langes Messer als mögliche Tatwaffe. Todesursache ist Verbluten, insgesamt zählte die Ärztin 52 Stich- und neun Schnittverletzungen. Ein Biomechaniker im Zeugenstand sagte aus, dass 16.02.2024 Ermittler im Doppelgängerinnen-Mordprozess im Mittelpunkt Nicht die beiden Angeklagten, sondern die Ermittler der Polizei sind gestern im Doppelgängerinnen-Mordprozess von Ingolstadt im Mittelpunkt gestanden. Die Anwälte der Angeklagten warfen ihnen schlampige Arbeit vor, nachdem über eineinhalb Jahre nach der Tat im Auto eine Schreckschusswaffe entdeckt wurde. Die Staatsanwaltschaft hatte den Wagen so spät noch einmal untersuchen lassen, weil Zeugen von einem 18.09.2023 Vergewaltigung vereitelt Ein aufmerksamer Autofahrer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Ingolstadt vermutlich eine Vergewaltigung verhindert. Eine 24-Jährige war zu Fuß in der Großen Zellgasse Richtung Westen unterwegs, als sie von einem Unbekannten niedergerissen wurde. Trotz Gegenwehr ließ der Mann nicht von seinem Opfer ab. Erst als ein anhaltender Autofahrer zur Hilfe kam, floh 19.08.2023 Fehlalarm in der Manchinger Straße Die Feuerwehr ist gestern mit einem Großaufgebot Richtung Manchinger Straße in Ingolstadt gefahren – dort wurde ein vermeintlicher Chemikalien-Brand gemeldet. Allerdings entpuppte es sich als Fehlalarm. An der Einsatzstelle waren weder Rauch noch Feuer. Auch Messgeräte zeigten keine erhöhte Konzentration von Stickstoff oder Chemikalien an. Kurz nach 23 Uhr traten insgesamt 90 Feuerwehrleute den Rückzug