Ingolstadt: Vater stiftet Sohn zum Diebstahl an

22. Juni 2017 , 12:15 Uhr

Ganz miese Nummer: Ein 36-jähriger Mann hat seinen kleinen Sohn in einem Ingolstädter Supermarkt zum Stehlen angestiftet. Der Mann hatte den Siebenjährigen gestern Mittag an der Kasse aufgefordert, zwei Schachteln Zigaretten einzustecken. Das bekam aber eine weitere Kundin mit. Sie informierte den Filialleiter. Die Zigaretten wurden bei dem Jungen gefunden. Während der Siebenjährige strafunmündig ist, muss sich der Vater jetzt wegen Ladendiebstahls verantworten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 17.02.2024 Wieder Auto verschwunden Das Keyless-Go-System bei Autos ist Fluch und Segen zugleich. Für die Besitzer ist es eine komfortable Zusatzfunktion, für Gauner eine Einladung zum Diebstahl. In vergangener Zeit verschwanden so in unserer Region immer wieder teure Fahrzeuge, so auch von Donnerstag auf gestern in Ingolstadt ein grauer BMW 540. Der PKW wurde in der Jochen-Klepper-Straße in Spitalhof 07.02.2024 Kupferdiebe unterwegs Zwei Schrebergartenanlagen in Ingolstadt sind Ziele von Kupferdieben geworden. Wie die Polizei erst jetzt mitgeteilt hat, sind in der Zeit von Donnerstag vergangene Woche bis Montag in der Stauffenbergstraße und der Schrobenhausener Straße Regenrinnen im Gesamtwert von rund 7.000 Euro gestohlen worden. Außerdem entstand dabei Sachschaden von rund 8.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt 30.01.2024 Betrunkener Ladendieb auf Abwegen Aggressiv und betrunken, diese Kombination hat der Ingolstädter Polizei gestern einen Einsatz beschert. In einem Supermarkt in Zuchering wurde am Abend ein Jugendlicher beim Klauen erwischt, er wehrte sich heftig. Selbst ein Angehöriger konnte den 17-Jährigen nicht beruhigen, schließlich mussten Beamte anrücken, die beleidigte, bespuckte und kratzte der Dieb. Er wurde letztendlich festgenommen und das