Ingolstadt: Vandalismus und Graffiti

12. Juli 2022 , 18:18 Uhr

Zwei Fälle mit einem Sachschade von rund 10 Tausend Euro hat die Polizei Ingolstadt in den letzten Tagen beschäftigt. In der Joseph-Baader-Straße wurden zwei Autos stark zerkratzt, außerdem wurden die Kennzeichen sowie Fahrzeugteile geklaut. Bereits vergangenen Samstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Rohbau in Oberhaunstadt. Hier wurden mehrere Teile des Gebäudes mit Graffiti besprüht sowie Dämmmaterial beschädigt. Die Polizei Ingolstadt bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 Versuchte Brandstiftung an Bundeswehrautos Sie sollen versucht haben, zwei Fahrzeuge der Bundeswehr in Brand gesetzt zu haben. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt gäbe es deutliche Hinweise auf Brandstiftung eines Lastwagens, der bei einem Autohaus an der Münchener Straße abgestellt worden war. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro, Zeugen die etwas zwischen dem 20. Juli und dem 03. August 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 26.04.2024 Großes Feuer bei Mülltonnenbrand Heute Nacht haben in der Stömmerstraße in Ingolstadt acht große Mülltonnen gebrannt. Gegen 3 Uhr 15 wurde das große Feuer entdeckt, die Feuerwehr konnte die Flammen vollständig löschen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt zu melden. 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über