Ingolstadt: Urteil wegen Steuerhinterziehung

16. Mai 2017 , 05:38 Uhr

Wegen Steuerhinterziehung ist ein Ingolstädter Szenewirt vor dem Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt worden. Außerdem muss er 9.600 Euro Strafe zahlen. Er hatte laut Finanzamt über einen Zeitraum von fünf Jahren insgesamt 300.000 Euro zu wenig an Steuern gezahlt. Der Gastronom war geständig und zahlt seine hohen Steuerschulden bereits zurück. Das Urteil ist rechtskräftig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Urteil nach Weinfest-Schlägerei Ein Beteiligter an einer heftigen Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest ist vor dem Amtsgericht Ingolstadt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht sah es als erweisen an, dass der 23-Jährige für die Tat im September 2022 mit verantwortlich ist. Als einen Beweis dafür zog das Gericht eine Sprachnachricht heran, die als Geständnis ausgelegt wurde. 08.02.2024 Berufungsverfahren im Missbrauchsprozess beginnt Ein Pfarrer aus Pfaffenhofen muss sich ab heute in einem Berufungsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Der Geistliche soll einen 15-jährigen Ministranten im Jahr 2008 mehrfach gefesselt und sexuell belästigt haben. Er war deshalb vom Amtsgericht Pfaffenhofen zu acht Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden, dagegen ging er vor. Für das jetzige 07.07.2023 Bewährungsstrafe wegen Zwangsprostitution Gewerbs- und bandenmäßige Zwangsprostitution, Beihilfe zur Prostitution und Zuhälterei. Für diese ihm vorgeworfenen Vergehen hat ein Junger Mann gestern vor dem Amtsgericht Neuburg die Quittung bekommen. Der 21-Jährige wurde zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt. Außerdem muss er an zwei seiner Opfer 4.200 Euro Entschädigung zahlen. Das Gericht sah es als 02.06.2023 Urteil zu Schlägerei am Skaterplatz Zwei Angeklagte wegen gefährlicher Körperverletzung, zwei unterschiedliche Urteile. Das ist die Bilanz eines Verfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung am Amtsgericht Neuburg. Es ging um eine aus den Rudern gelaufene Geburtstagsfeier mit Schlägerei. Das Urteil gegen den 18-jährigen Angeklagten lautete ein Jahr und neun Monaten auf Bewährung. Er wurde für schuldig befunden, einen 17-Jährigen und einen 20-Jährigen