Ingolstadt: Rattengift-Prozess geht mit Schuldspruch zu Ende

02. März 2018 , 05:59 Uhr

Unter großem Medien- und Zuschauer-Interesse ist heute der Rattengift-Prozess am Landgericht Ingolstadt zu Ende gegangen. Der Landwirt aus Wettstetten muss wegen zweifach versuchten Mordes neuneinhalb Jahre ins Gefängnis. Die Anwälte wollen in Revision gehen. Blass und mit gesenktem Kopf hat der 53-jährige das Urteil heute Vormittag zur Kenntnis genommen. Seine Anwälte sagten im Nachhinein, er sei sehr betroffen und erschüttert darüber; Sie hatten einen Freispruch gefordert. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der wohlhabende Landwirt seine Eltern Ende 2016 Mit Rattengift hatte umbringen wollen. Nur mit viel Glück haben die beiden Senioren überlebt. Als Motiv wird das zerrüttete Verhältnis genannt. Die Eltern leben auf dem gleichen Grundstück und waren mit dem Lebenswandel ihres Sohnes nicht einverstanden. Das wohl am schwerwiegendsten Indiz war seine Rattengift-Bestellung in China, die er auch zugegeben hat. Darum hatte er seltsame Geschichten gestrickt, die den Richtern alle nicht glaubwürdig erschienen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet Im Prozess um den Doppelgängerinnen-Mord ist es gestern am Landgericht Ingolstadt nicht um den eigentlichen Tatvorwurf gegangen. Trotzdem wurde die Angeklagte schwer belastet, sie soll einen Auftragskiller mit dem Mord an ihrem Schwager beauftragt haben. Als Beweis liegt eine Sprachnachricht vor, in der die Beschuldigte detaillierte Anweisungen zur Tat gibt und betont, keine Gnade walten 05.03.2024 Doppelgängerinnen-Mordprozess mit Zeugen und Gutachten Am Landgericht wird in dieser Woche der sogenannte Doppelgängerinnen-Mordprozess fortgesetzt. Heute sind Zeugen aus Ingolstadt geladen, die über das Verhalten der beiden Angeklagten nach der Tat befragt werden. Am Donnerstag steht die Aussage der Notärztin auf der Tagesordnung, die als eine der ersten beim 23-jährigen Opfer war. Außerdem wird das Gutachten des Gerichtsmediziners erwartet, an 14.02.2024 Zeugen belasten Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mord Vor dem Landgericht Ingolstadt haben gestern Zeugen die Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet. Zwei Befragte gaben an, dass die Frau den Mord an dem ihr ähnlich sehenden Opfer ihnen gegenüber zugegeben habe. Beide hätten noch versucht, sie an der Flucht zu hindern und hätten dann bei einer Verfolgung die Polizei informiert. Der Prozess wird morgen 24.10.2023 Kontakt ja, Vergewaltigung nein Prozessauftakt gestern am Landgericht Ingolstadt wegen mutmaßlicher Vergewaltigung. Auf der Anklagebank sitzt ein Unternehmer, der sich im Mai vergangenen Jahres an einer Praktikantin vergangen haben soll. Der 51-Jährige räumte zwar ein, dass sich die beiden näher gekommen waren. Es sei allerdings alles einvernehmlich gewesen, so seine Aussage. Nach weiteren Verhandlungstagen in den kommenden Wochen wird