Ingolstadt: Update im Gender-Prozess - Audi lehnt Kompromiss ab

14. Juni 2022 , 17:11 Uhr

Der Audi-Gender-Leitfaden hat heute Morgen das Ingolstädter Landgericht beschägftigt. Wie berichtet, klagt ein VW-Mitarbeiter gegen die gendergerechte Sprache des Konzerns, er fühlt sich dadurch in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt. Der Richter hat heute dazu einen Kompromiss vorgeschlagen, in dem der Mitarbeiter künftig nicht mehr in Gendersprache angesprochen werden sollte.. Die Audi AG lehnte dies jedoch ab, es sei im Alltag nicht praktikabel. Ein Urteil wird gegen Ende Juli erwartet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 Endspurt im Dieselprozess Nach zweieinhalb Jahren ist der Betrugsprozess um geschönte Abgaswerte von Audi-Motoren auf der Zielgeraden. Vor dem Münchner Landgericht haben jetzt die Verteidiger das letzte Wort in ihren Schlussplädoyers. Als erstes forderten die Anwälte des angeklagten Ingenieurs P. eine Bewährungsstrafe deutlich unter zwei Jahren.  Ihr Mandant habe an den Abgas-Tricksereien bei Dieselautos notgedrungen mitgewirkt, weil seine 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest 24.04.2024 Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet Im Prozess um den Doppelgängerinnen-Mord ist es gestern am Landgericht Ingolstadt nicht um den eigentlichen Tatvorwurf gegangen. Trotzdem wurde die Angeklagte schwer belastet, sie soll einen Auftragskiller mit dem Mord an ihrem Schwager beauftragt haben. Als Beweis liegt eine Sprachnachricht vor, in der die Beschuldigte detaillierte Anweisungen zur Tat gibt und betont, keine Gnade walten