Ingolstadt: Unwetter sorgt für Blitzeinschläge

10. Juni 2021 , 05:39 Uhr

Ein Gewitter gestern Nachmittag hat in Ingolstadt Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem gehalten. In Ringsee kam es zu mehreren Blitzeinschlägen. Eine Bewohnerin musste vom Rettungsdienst betreut werden, sie wurde leicht verletzt. Die Blitze lösten außerdem einen Kleinbrand aus und beschädigten Häuser. Auch Starkregen sorgte für den ein oder anderen überschwemmten Keller. Die Höhe der entstandenen Schäden nach dem Unwetter gestern in Ingolstadt ist noch nicht bekannt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Bagger beschädigt Erdgasleitung Bei Erdarbeiten ist gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Erdgasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Dabei gelangte gegen 15 Uhr 30 in der Haenlinstraße eine größere Menge des Gases ins Freie. Die Stadtwerke informierten sofort die Feuerwehr und die Rettungskräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Reparaturarbeiten wurden zügig gestartet, im Bereich der Goethestraße kam es 25.08.2023 Heftiges Unwetter hinterlässt Schäden Erneut ist gestern am späten Abend ein heftiges Unwetter über unsere Region gezogen. Gewitter, Starkregen und teilweise auch Hagel machten Feuerwehren und Einsatzkräften zu schaffen. Laut Einsatzzentrale der Polizei kam es dabei allerdings zu keinen größeren Vorfällen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Zahlreiche Bäume stürzten um und beschädigten teilweise auch Autos. Auch vollgelaufene 12.07.2023 UPDATE: Heftiges Unwetter in der Nacht Gewitter, Starkregen und Sturm haben in der Nacht die Einsatzkräfte in unserer Region in Atem gehalten. Laut Polizeipräsidium Oberbayern Nord verlief das Unwetter im Großen und Ganzen aber weitestgehend glimpflich. Zahlreiche umgestürzte Bäume beschäftigten die Feuerwehren unter anderem bei Stammham. Dort konnte ein Autofahrer den Zusammenstoß mit einem Baum nicht mehr vermeiden, es entstand zum 19.04.2024 Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein Blitzeinschlag im Ingolstädter Süden: Während des Gewitters ist gestern Nachmittag gegen 16 Uhr 30 deswegen das Dach eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Hauseigentümerin konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Ein Feuerwehrtrupp ging durchs Haus zum Brand, ein anderer bekämpfte das Feuer von außen mit der Drehleiter. Die Flammen konnten schnell gelöscht