Ingolstadt: Unterstützung vom Kulturamt

29. Januar 2021 , 05:37 Uhr

Die Stadt Ingolstadt zeigt auch jetzt wieder ein Herz für Kultur und Kunst. Das Kulturamt veranstaltet erneut die 3-Minuten-Videoaktion. Hier bekommen Kulturschaffende die Gelegenheit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Für jedes veröffentlichte Video gibt es pauschal 500 Euro. Das Motto lautet diesmal „Bewegung im Stillstand“. Ab dem 15. Februar stehen insgesamt zwanzig Plätze zur Verfügung.

Die Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular finden Sie hier -> KLICK.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Goldene Bürgermedaille für Gabriel Engert Seit 30 Jahren steht sein Name für Kultur in Ingolstadt und sein Engagement genießt über die Stadt hinaus hohe Anerkennung. Deshalb wird der scheidende Ingolstädter Kultur- und Schulreferent Gabriel Engert jetzt zweithöchsten Auszeichnung der Stadt, nämlich mit der Goldenen Bürgermedaille geehrt. Der gebürtige Würzburger wurde 1994 in Ingolstadt erstmals zum berufsmäßigen Stadtrat gewählt und tritt 09.03.2024 Tatort-Star als Musiker bei den Theatertagen Die bayerischen Theatertage in Ingolstadt haben noch gar nicht angefangen, da freuen sich viele schon auf das „Grande Finale“. Dann nämlich zeigt Schauspieler Miroslav Nemec, bekannt als Münchener Tatortkommissar Ivo Batic, seine Qualitäten als Musiker. Er spielt zum Abschluss des Festivalsmit ein Konzert seiner Band im Turm Baur . Die Bayerischen Theatertage in Ingolstadt beginnen 01.03.2024 Kundgebung für besseren ÖPNV Die Ingolstädter Ortsgruppe von Fridays for Future möchte sich heute einer gemeinsamen Kampagne mit der Gewerkschaft ver.di anschließen. Bei einer Kundgebung auf dem Theaterplatz geht es um bessere Arbeitsbedingungen im öffentlichen Nahverkehr. In der Autostadt Ingolstadt gebe es bei der Verkehrswende viel Nachholbedarf, die Emissionen seien in den vergangenen 30 Jahren gestiegen, heißt es in 13.12.2023 Jazztage mit neuem Leiter Bei den Ingolstädter Jazztagen bricht eine neue Ära an. In den kommenden zwei Jahren wird die Veranstaltungsreihe von einem neuen küntlerischen Leiter gestaltet. Der Nürnberger Produzent, Komponist und Schlagzeuger Wolfgang Haffner übernimmt die Aufgabe. Der 57- jährige gilt als weltweit vernetzt. Er arbeitete unter anderem mit Chaka Khan, Gregory Porter, den Fantastischen Vier oder Konstantin