Ingolstadt: Unregelmäßigkeiten bei Redcoon

09. April 2016 , 07:22 Uhr

Die Elektro-Fachmarktkette Media-Saturn prüft Unregelmäßigkeiten bei ihrer Internet-Tochter Redcoon. Nach Informationen des Magazins „Spiegel“ hat eine interne Revision ergeben, dass Redcoon mehrfach Elektrowaren, vor allem Fernseher, an einen Zwischenhändler in Italien verkauft und später aus Polen wieder zurück erworben habe. Nun drohten Redcoon Nachzahlungen und Strafen in Millionenhöhe. Das Unternehmen hat bereits zivilrechtliche Schritte und Schadensersatzverfahren gegen frühere Mitarbeiter eingeleitet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits 04.07.2023 Stadler legt Revision gegen Urteil ein - nächste Runde im Audi-Abgasprozess Der Prozess gegen ehemalige Audi-Manager wegen Abgasmanipulationen geht in die zweite Runde.  Der frühere Vorstandschef des Ingolstädter Autobauers, Rupert Stadler, und seine beiden Mitangeklagten haben Revision gegen die Urteile des Landgerichts München eingelegt. Durch einen Deal vor Gericht fiel die Bewährungsstrafe vergleichsweise gering aus. Stadler wurde zu einem Jahr und sechs Monaten wegen Betrugs verurteilt. 20.06.2023 Revision im Heilpraktiker-Prozess Ein Urteil, das bereits vergangene Woche vor dem Ingolstädter Landgericht gefallen ist, wird die Gerichte wahrscheinlich noch weiter beschäftigen: Im aufsehenerregenden Heilpraktiker-Prozess hat die Schrobenhausenerin Revision beantragt. Der Ingolstädter Unternehmer wird nach Berichten des Donaukurier zeitnah dasselbe machen. Beide waren wegen mehrfachen Betrugs mit angeblichen Krebsheilmitteln zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,