Ingolstadt: Unkonzentriert auf der A9 - 50.000 Euro Schaden

08. November 2017 , 14:02 Uhr

Ein Schlenker zu viel auf der A9: Ein 45-jähriger hat gestern nach der Auffahrt Ingolstadt-Süd zu früh auf die linke Spur gewechselt. Dabei übersah er einen Audi. Es kam zum Zusammenstoß, der Audi prallte zusätzlich gegen die Mittelleitplanke, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Grünstreifen stehen. Der Unfallverursacher überschlug sich mit seinem Golf, er wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro, 03.09.2023 Hoher Sachschaden bei Unfall mit Wohnwagen auf der A9 Ein unvermittelter Spurwechsel hat auf der A9 bei Ingolstadt zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen geführt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro. Gegen 17 Uhr 30 fuhr ein 69jähriger Niederländer mit seinem Wohnwagen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Er übersah dabei den Wagen einen 71jährige aus Sachsen, dessen Auto wurde bei 11.08.2023 Geduld auf der A9 gefragt Es ist Freitag und das nächste Ferienwochenende steht bevor. Der ADAC rechnet wieder auf der A9 mit starkem Reiseverkehr in beide Richtungen. Denn viele Urlauber fahren nach Hause, andere brechen auf in den Süden und es steht auch noch ein verlängertes Wochenende mit dem Feiertag am Dienstag an. Bereits heute um die Mittagszeit mussten Autofahrer 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,