Ingolstadt: UNICEF mit Aktionen für Kinder

20. April 2022 , 05:20 Uhr

Das Ingolstädter UNICEF-Team plant zwei Veranstaltungen, um vor allem Kindern aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine zu helfen. Zum einen wird der Erlös des diesjährigen Spendenlaufs im Klenzepark für die Kinderhilfe verwendet. Die Veranstaltung selbst beginnt am 12. Mai um 17 Uhr am Exerzierhaus. Anmeldungen sind noch bis heute in einer Woche per Mail möglich: info@ingolstadt.unicef.de.
Bereits am 1. Mai plant das UN-Hilfswerk eine Veranstaltung in der Ingolstädter Antonius-Schwaige. Ein im Biergarten stehender Baum wird dann mit Friedenstauben in der Farbe der Ukraine geschmückt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 Anmeldung für UNICEF-Spendenlauf Sport machen für einen guten Zweck – das geht auch in diesem Jahr beim UNICEF-Spendenlauf. Beim Event im Juni kann man im Ingolstädter Klenzpark auf einem festgelegten Parcours joggen oder walken. Die gesammelten Spenden gehen in Kooperation mit der Nelson Mandela Stiftung an Bildungsprojekte in Afrika. Die Anmeldefrist läuft bis zum 17Mai, Anmeldungen an: info@ingolstadt.unicef.de. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 21.07.2023 Schulwegunfälle leicht angestiegen Insgesamt gibt es weniger Radunfälle im Ingolstädter Stadtgebiet. Doch was die Kinder und ihren Schulweg angeht, gab es im abgelaufenen Halbjahr leicht mehr Unfälle. Sie sind von 7 auf 9 gestiegen. Wie können die Kinder auf ihrem Weg zur Schule weiter besser geschützt werden? Diese Frage stellt sich auch die Polizei und weist daher erneut 13.07.2023 Schleifmühle autofrei Zwei Wochen lang wird es am Platz an der Schleifmühle in der Ingolstädter Altstadt keine Parkplätze geben. Der gesamte Bereich wird zu einem Platz für Klima- und Nachhaltigkeitsaktionen. Außerdem hat das Stadtplanungsamt Bänke und Pflanzen verteilt und Rasen verlegt. Überwiegend ruhige Aktionen sollen stattfinden: Zum Thema Klima, auch Lesungen eine Ideenwerkstatt und Kinderspieltage sollen stattfinden.