Ingolstadt: Unfall wegen Überladung

06. Juni 2017 , 12:19 Uhr

Ein heillos überladener Anhänger ist gestern auf der A9 bei Lenting zum Unfallauslöser geworden. Ein 40-Jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über das Gespann, weil der Anhänger mit einer halben Tonne Pflastersteinen überladen war. Das Fahrzeug samt Anhänger kam zuerst nach rechts, schleuderte dann nach links über alle drei Fahrspuren und prallte in die Mittelleitplanke. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Bei dem Unfall fielen Pflastersteine auch auf die Straße, 7 Fahrzeuge wurden deshalb beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 17.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Frittierfett sorgt nach LKW-Unfall für langen Stau Autofahrer auf der A9 Richtung Nürnberg mussten seit heute Vormittag viel Geduld aufbringen. Zwischen Ingolstadt Nord und Lenting waren zwei LKW in einen Unfall verwickelt. Einer davon hatte altes Frittierfett in Fässern geladen: Die Behälter platzten teilweise auf. Dadurch verteilte sich die Flüssigkeit auf der Straße und lief auch in den angrenzenden Straßengraben. Das Wasserwirtschaftsamt 07.03.2024 Unfall auf der A9 – lange Staus am Vormittag Nach einem Unfall am Vormittag auf der A9 Richtung Nürnberg haben sich bei Ingolstadt lange Staus gebildet. Gegen 10 Uhr 30 kam der Fahrer eines Pickup-Trucks mit seinem Anhänger in Schleudern. Das Gefährt überschlug sich und blieb auf der linken und mittleren Spur liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Der 19.02.2024 Auffahrunfall mit hohem Schaden Bei einem Unfall auf der A9 Höhe Baarer-Weiher ist am Abend hoher Sachschaden entstanden. Eine 29jährige war mit ihrem Auto samt Pferdeanhänger Richtung München unterwegs. Gegen 19 Uhr fuhr ein 51jähriger auf das Gespann auf, sein Wagen kolliderte anschließend mit der Leitplanke. Das Auto und das Gespann mussten abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Polizei 01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro,