Ingolstadt: Unbeaufsichtigte Kerze verursacht Brand

04. April 2022 , 11:21 Uhr

Eine unbeaufsichtigte Kerze hat in Ingolstadt zu einem Brand geführt. Verletzt wurde niemand. In der Jurastraße Friedrichshofen setzte die Kerze gestern früh einige Bücher in Brand, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden, jedoch führte der Brand zu starken Verrußungen in der Wohnung. Die drei anwesenden Bewohner kamen mit dem Schrecken davon. Der Schaden liegt bei rund 3.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Feuerwehreinsatz am Westpark Am frühen Morgen gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr zum Westpark gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Laden angeschlagen. In einem Technikraum war es zu einem Schmorbrand an einem Lüfterrad gekommen. Der Brand konnte schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Anschließend wurde großräumig entlüftet.   24.01.2024 Zimmerbrand in Ingolstadt In einem Laden in der Schutterstraße in Ingolstadt ist heute Vormittag starker Rauch entstanden. Wegen des Feuerwehreinsatzes war die Straße für den Linienbusverkehr komplett gesperrt. Gegen 11 Uhr 15 ging die Meldung bei der Feuerwehr ein, dass sich auch ein Mann im Obergeschoss des Gebäude befindet. Die Feuerwehr drang mit Atemschutz in das verrauchte Erdgeschoss 06.01.2024 Viel Rauch um nichts Einsatz der Ingolstädter Feuerwehr in einem Studentenwohnheim in der Altstadt am Freitagabend. Aus bislang unbekannter Ursache war gegen 20 Uhr 35 ein Karton in Flammen aufgegangen. Im Flur sammelte sich viel Rauch und eine Bewohnerin rief die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Flammen bereits gelöscht, die Feuerwehr kontrollierte mehrere Stockwerke und Wohnungen und 29.12.2023 Offenbar Brandstiftung Der Inhaber einer Wohnung in Ingolstadt hat die Feuerwehr bei Löscharbeiten in seinem Wohnzimmer mit einem Messer bedroht. Den Brand in der Nacht zum Freitag soll der 72-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge selbst gelegt haben, so die Polizei. Er habe sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Ein anderer Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte die Feuerwehr gerufen,