Ingolstadt: Trittbrettsurfer am Regionalzug

04. Januar 2017 , 12:52 Uhr

Ein paar Euro gespart und dafür das Leben aufs Spiel gesetzt – zwischen Ingolstadt und Baar-Ebenhausen ist ein unbekannter junger Mann auf dem Trittbrett eines Zuges mitgefahren. Die Züge sind auf dieser Strecke mit Geschwindigkeiten bis zu 160 Stundenkilometern unterwegs. Gegen 17 Uhr hatte ihn der Lokführer eines entgegenkommenden Zuges entdeckt und die Bundespolizei informiert. Beim folgenden Polizeieinsatz suchten die Beamten nach dem Mann, der den Zug in Baar-Ebenhausen verlassen hatte. Es kam dadurch zu Verspätungen bei der Bahn. Der Trittbrett-Surfer konnte unerkannt entkommen, die Bundespolizei hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Behinderungen auf Regensburg-Strecke Bei der Bahn wird an Ostern gebaut. Konkret trifft es die Strecke zwischen Ingolstadt und Regensburg. Ab kommenden Donnerstag bis voraussichtlich Dienstag nach den Feiertagen fahren zwischen Münchsmünster und Abensberg Busse. Außerdem ändern sich die Abfahrtszeiten, sowohl der Züge ab Ingolstadt als auch die der Ersatzbusse. Einen Link zum Fahrplan findet ihr hier -> https://www.agilis.de/abweichungen 23.02.2024 Züge fast zwei Wochen ausgebremst Auf der Bahnstrecke zwischen Ingolstadt und München stehen ab Montag umfangreiche Bauarbeiten an. Für Pendler und Bahnfahrer bedeutet das, zwei Wochen lang wieder genau auf die Fahrpläne zu achten. Beim Regionalexpress RE1 und der Regionalbahn RB16 kommt es zu Zugausfällen und Fahrplanänderungen. Teilweise fahren Züge auch früher als sonst (betrifft auch ICE-Verbindungen) und halten öfter. 23.01.2024 Warnstreiks bei der DB - agilis nicht betroffen Wenn morgen Nacht um 2 Uhr der Warnstreik der GdL bei der Deutschen Bahn beginnt, ist die Regionalbahn agilis nicht betroffen. Das Unternehmen plant die Züge in beiden regionalen Netzen wie gewohnt einzusetzen. Es kann allerdings zu Beeinträchtigungen kommen, wenn sich die Stellwerke der Deutschen Bahn am Streik beteiligen. In den beiden vergangenen GdL-Streiks war 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden