Ingolstadt: Trickdiebin gibt sich als Putzfrau aus

15. April 2015 , 05:29 Uhr

Mit einem üblen Trick hat eine Betrügerin eine Rentnerin beklaut: Die unbekannte Täterin gab sich als Putzfrau aus. So verschaffte sie sich Zutritt zu einer Seniorenresidenz in Ingolstadt. In der Wohnung einer Senioren stahl die Unbekannte aus einem Schrank eine Goldkette und zwei Broschen. Die Diebin konnte unerkannt entkommen. Die Täterin gelangte auch noch in eine andere Wohnung in der Seniorenresidenz – hier fand sie jedoch keine Beute. Die Täterin ist weiblich, ca. 40-45 Jahre alt, ca. 1,60 m groß, schlanke Statur, schulterlange tiefschwarze Haare, spricht gebrochen deutsch, möglicherweise südosteuropäischer Herkunft, Kleidung: kurzer dunkler Rock, lilafarbene Bluse

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 CSU fordert mehr Bäume Mehr Bäume für Ingolstadt! Die Politiker der CSU haben im Rathaus einen neuen Antrag eingereicht. Sie fordern bei jedem Straßenbau sofort neue Pflanzen, damit mehr schattige Plätzchen entstehen. Außerdem möchte die Partei die alten Bäume in der Stadt dauerhaft erhalten. Dafür probiert Ingolstadt derzeit bereits ein Bewässerungssystem aus. Damit bekommen die Pflanzen bald völlig automatisch 26.06.2026 Eskalation im Freibad Schlägerei im Freibad – zwei 14-Jährige haben sich gestern Nachmittag im Ingolstädter Freibad heftig gestritten. Dabei kamen Gürtel und Pfefferspray zum Einsatz. Einer der beiden Schüler kam mit Wunden im Gesicht und einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Der andere Junge und zwei unbeteiligte Jugendliche bekamen durch das Spray schlecht Luft. Der Rettungsdienst versorgte die drei 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Feuer auf der A9 Auto in Flammen – Heute morgen gegen ein Uhr fünfundvierzig hat ein Auto auf der A9 bei Baar-Ebenhausen Feuer gefangen. Durch einen Motorschaden trat Öl aus. Das hat sich anschließend im Motorraum entzündet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr gingen die Flammen von alleine aus. Laut Polizei blieb der 47-jährige Fahrer unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt