Ingolstadt: Trickbetrüger am Werk

16. Oktober 2019 , 15:16 Uhr

Die Polizei warnt in Ingolstadt aktuell vor Trickbetrügern. Gleich zwei Mal waren gestern welche im Nordwesten der Stadt aktiv. Am Westpark als auch in der Degenhartstraße sprachen sie Kunden auf Parkplätzen an und fragten nach Wechselgeld. In beiden Fällen griffen die Unbekannten in die Geldbörse der Wechselwilligen und versuchten Scheine zu entwenden. Am Westpark reagierte das Opfer schnell und hielt den Dieb am Arm fest und schrie ihn an – daraufhin ergriff der die Flucht. Im anderen Fall war der Trick erfolgreich und der Täter entkam mit mehreren Geldscheinen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Ladendiebe straucheln an Glastür Eine geschlossene Glastür hat Ladendiebe im Ingolstädter Westpark gestoppt. Die 17- und 18-Jährigen waren gestern Abend in einem Supermarkt dabei erwischt worden, wie sie sich mehrere Waren in ihre Taschen stopften. Mitarbeiter sprachen die junge Männer an, daraufhin versuchten diese zu flüchten. Einer taumelte jedoch und konnte festgehalten werden. Der andere rannte bis ihn eine 17.04.2024 Kräftige Finanzspritze für Katholische Uni Aufatmen bei der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der Freistaat Bayern erhöht seinen Zuschuss deutlich. Nach einem Beschluss des Ministerrats gibt es zusätzlich zum bisherigen Geld jedes Jahr bis zu sieben Millionen Euro oben drauf. Wie der Donaukurier berichtet, plant die Regierung auch eine stärkere Mitsprache bei der KU. Beispielsweise sollen künftig Vertreter des Freistaats im Stiftungsrat 30.03.2024 Feuerwehreinsatz am Westpark Am frühen Morgen gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr zum Westpark gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Laden angeschlagen. In einem Technikraum war es zu einem Schmorbrand an einem Lüfterrad gekommen. Der Brand konnte schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Anschließend wurde großräumig entlüftet.   19.02.2024 Kassenprüfung bei der CSU Angeblich verschwundenes Geld aus der Kasse der Ingolstädter CSU hat am Wochenende für Schlagzeilen gesorgt. Gestern fand dazu ein Treffen der Verantwortlichen mit den Kassenprüfern statt, diese hatten acht Monate des vergangenen Jahres unter die Lupe genommen. Laut dem uns vorliegenden Bericht gibt es nach sorgfältiger Prüfung keinen konkreten Hinweis darauf, dass Geld des CSU-Kreisverbands