Ingolstadt: Tresordiebe müssen hinter Gitter

30. April 2016 , 07:49 Uhr

Der filmreife Einbruch in eine Ingolstädter Apotheke endet jetzt für zwei Tresordiebe hinter schwedischen Gardinen. Die beiden brachen im vergangenen Jahr in die Apotheke in der Münchner Straße ein und schleppten den Tresor aus den Geschäftsräumen. Da sie dabei nicht unbedingt leise waren, wurde ein Anwohner aufmerksam und rief die Polizei. Die 35 und 37 Jahre alten Männer mussten sich jetzt vor dem Amtsgericht für ihren spektakulären Einbruch verantworten. Ein Einbrecher muss für zwei Jahre und vier Monate, sein Komplize für zwei Jahre und zwei Monate hinter Gitter. Bei dem Prozess blieb allerdings ungeklärt, ob es die beiden nur auf das Geld im Tresor, oder auch auf starke Betäubungsmittel abgesehen hatten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Urteil nach Weinfest-Schlägerei Ein Beteiligter an einer heftigen Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest ist vor dem Amtsgericht Ingolstadt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht sah es als erweisen an, dass der 23-Jährige für die Tat im September 2022 mit verantwortlich ist. Als einen Beweis dafür zog das Gericht eine Sprachnachricht heran, die als Geständnis ausgelegt wurde. 08.02.2024 Berufungsverfahren im Missbrauchsprozess beginnt Ein Pfarrer aus Pfaffenhofen muss sich ab heute in einem Berufungsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Der Geistliche soll einen 15-jährigen Ministranten im Jahr 2008 mehrfach gefesselt und sexuell belästigt haben. Er war deshalb vom Amtsgericht Pfaffenhofen zu acht Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden, dagegen ging er vor. Für das jetzige 25.10.2023 Raser wandert hinter Gitter Nach einer wilden und vor allem rasanten Verfolgungsjagd mit der Polizei muss ein Raser ins Gefängnis. Der 19-Jährige wurde vor dem Neuburger Amtsgericht zu zwei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Er war Anfang des Jahres im Ingolstädter Stadtgebiet mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde vor einer Polizeistreife davongerast. Er konnte damals erst in 26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen