Ingolstadt: Totschlagsprozess vor dem Landgericht

16. Mai 2022 , 04:50 Uhr

Gleich zweimal soll ein junger Mann in Straftaten verwickelt gewesen sein. Dafür steht er ab heute vor dem Ingolstädter Landgericht, unter anderem wird ihm versuchter Totschlag vorgeworfen. Der erste Vorfall hatte sich Mitte September 2020 in Ingolstadt ereignet. Der Angeklagte soll zusammen mit zwei Komplizen zwei Opfer mit Fäusten und Tritten attackiert haben. Wesentlich schlimmer wiegt aber ein Messerangriff Ende Juni vergangenen Jahres. Dabei soll der Angeklagte in Gaimersheim unvermittelt mit einem Messer auf einen Mann eingestochen haben. Das Opfer überlebte, musste aber notoperiert werden. Insgesamt vier Prozesstage sind angesetzt, das Urteil ist für kommende Woche vorgesehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest 24.04.2024 Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet Im Prozess um den Doppelgängerinnen-Mord ist es gestern am Landgericht Ingolstadt nicht um den eigentlichen Tatvorwurf gegangen. Trotzdem wurde die Angeklagte schwer belastet, sie soll einen Auftragskiller mit dem Mord an ihrem Schwager beauftragt haben. Als Beweis liegt eine Sprachnachricht vor, in der die Beschuldigte detaillierte Anweisungen zur Tat gibt und betont, keine Gnade walten 05.03.2024 Doppelgängerinnen-Mordprozess mit Zeugen und Gutachten Am Landgericht wird in dieser Woche der sogenannte Doppelgängerinnen-Mordprozess fortgesetzt. Heute sind Zeugen aus Ingolstadt geladen, die über das Verhalten der beiden Angeklagten nach der Tat befragt werden. Am Donnerstag steht die Aussage der Notärztin auf der Tagesordnung, die als eine der ersten beim 23-jährigen Opfer war. Außerdem wird das Gutachten des Gerichtsmediziners erwartet, an 21.12.2023 Auftakt bei Totschlagsprozess Ein Vorfall in München und ein Angriff in Ingolstadt stehen ab heute am Landgericht im Mittelpunkt. Dem Angeklagten wird versuchter Totschlag in zwei Fällen vorgeworfen. Er soll im September 2022 in München seinem Opfer brutal gegen den Kopf getreten haben. Einen Monat später war es dann offenbar zu einem Angriff in Ingolstadt gekommen. Dabei soll