Ingolstadt: Toter aus Kleingartenanlage identifiziert

20. August 2018 , 18:20 Uhr

Die Kripo Ingolstadt hat den Toten aus den Schrebergärten in Ingolstadt-Mailing identifiziert. Dabei handelt es sich um einen 30-jährigen Mann aus Landshut. Wie berichtet, kam es Freitag früh zu einem Streit zwischen zwei Männern. Der 30-jährige wurde erstochen. Ein 65-jähriger wurde kurz nach der Tat festgenommen, er sitzt in U-Haft. Zur Tat schweigt er. So viel ist bekannt: Das Opfer hatte zuvor in der Kleingartenanlage verschiedene Arbeiten ausgeführt und wollte dort übernachten. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde am Tatort sichergestellt.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 17.02.2024 Wieder Auto verschwunden Das Keyless-Go-System bei Autos ist Fluch und Segen zugleich. Für die Besitzer ist es eine komfortable Zusatzfunktion, für Gauner eine Einladung zum Diebstahl. In vergangener Zeit verschwanden so in unserer Region immer wieder teure Fahrzeuge, so auch von Donnerstag auf gestern in Ingolstadt ein grauer BMW 540. Der PKW wurde in der Jochen-Klepper-Straße in Spitalhof 19.12.2023 Polizei klärt Vergewaltigungsversuch Erfolg für die Kripo Ingolstadt: Eine 7-köpfige Ermittlungsgruppe hat einen brutalen Überfall auf eine junge Frau geklärt. Im Spätsommer wurde die 24-jährige im Ingolstädter Westviertel beinahe vergewaltigt. Der Täter wurde damals von einem mutigen Autofahrer gestört. Die Frau konnte sich befreien und zu dem Zeugen retten. Der Täter schoss noch mit einer unbekannten Waffe auf 06.12.2023 Rätsel um Toten in Waschanlage In einer Waschanlage in Neuburg ist am späten Abend ein toter Mann entdeckt worden. Passanten bemerkten einen Traktor in der Anlage, bei dem Toten handelt es sich laut Polizei wohl um den Fahrer. Wie der Mann ums Leben kam ist noch völlig unklar, möglicherweise war es ein Unfall. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, weitere