Ingolstadt: Tödlicher Betriebsunfall

06. Mai 2022 , 15:39 Uhr

Beim Verladen mit einem Kran wurde am Vormittag in Ingolstadt ein Arbeiter tödlich verletzt.  Der 44-Jährige wollte mit dem Kran ein Trafohäuschen aus dem Fundament heben und es auf sein Fahrzeug aufladen. Plötzlich löste sich die Verankerung. Das Material hatte versagt. Der Kranführer wurde unter der tonnenschweren Last begraben.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 27-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall - Kripo ermittelt Auf einem Werksgelände an der Ettinger Straße in Ingolstadt ist am Donnerstagabend ein 27-jähriger Arbeiter bei einem Betriebsunfall ums Leben gekommen. Der Mann, ein in Lettland lebender Ukrainer, war mit Abbrucharbeiten an einer alten Lackieranlage beschäftigt, als er mit einem Gabelstapler rund sechs Meter in die Tiefe stürzte. Er war gegen 21 Uhr mit dem 19.07.2025 Lagerarbeiter eingeklemmt Bei einem Betriebsunfall in Gaimersheim ist ein Lagerarbeiter gestern schwer verletzt worden. Der 33-Jährige wurde unter einem Gabelstapler eingeklemmt. Er war zuvor mit dem Stapler in eine Reihe des Lagers gefahren und ausgestiegen. Vermutlich betätigte er nicht die Feststellbremse. Das Fahrzeug fuhr weiter und erwischte den Fuß des Mannes, so dass er stürzte. Kollegen befreiten 27.06.2026 Rasender Drahtesel Da haben die Polizisten heute Nacht nicht schlecht gestaunt. In der Dreizehnerstraße in Ingolstadt wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er deutlich zu schnell unterwegs war. Eine Auswertung des Speichers im Pedelec brachte ans Licht, dass der Mann mit mehr als 80 Sachen durch die Stadt raste. Der getunte Drahtesel wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. 27.06.2026 Sonnencreme für alle Bei der großen Hitze steht in Städten und Gemeinden der Schutz der Bevölkerung besonders im Mittelpunkt. Die Stadtratsfraktion der Ingolstädter SPD hat dazu einen konkreten Vorschlag, der jetzt als Antrag in den Stadtrat geht. Der sieht vor, dass man an geeigneten Standorten Spender mit kostenloser Sonnencreme aufstellt. Dazu wünscht sich die SPD ein Pilotprojekt mit