Ingolstadt: Theatertiefgarage wird ausgebessert

02. September 2017 , 07:00 Uhr

Die Ingolstädter Theatertiefgarage West braucht einen neuen Bodenbelag. Deshalb wird sie ab Montag teilweise gesperrt. Los geht es mit dem Parkdeck A. Dort fallen bereits ab morgen für zwei Wochen 150 Stellplätze weg. Ab dem 18. September ist dann das Parkdeck C an der Reihe. Hier sind dann 120 Parkplätze betroffen. Trotz der Arbeiten stehen in der Westgarage durchgehend 400 Plätze zur Verfügung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Wanderbaustelle ab Montag Eine Baustelle wandert durch Ingolstadt, ab dem kommenden Montag werden gleich vier Straßen nacheinander saniert. Dabei wird ein sogenanntes Patch-Verfahren angewendet, dass eine schnelle Reparatur ermöglicht. Die sanierten Bereiche können schon nach kurzer Zeit wieder befahren werden. Den Anfang macht die Windbergerstraße, dann folgen die Weningstraße, die Zeppelinstraße und die Esplanade am Busbahnhof. Bis 14. 16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden. 11.04.2024 Stadtrat fällt Entscheidungen Grünes Licht für ein neues Werkstatt- und Probenzentrum für das Ingolstädter Stadttheater: Die Stadträte stimmten in ihrer gestrigen Sitzung dafür, dass ein Neubau auf dem Bauhofgelände an der Hindemithstraße im Norden der Stadt entstehen soll. Außerdem entschieden sie, dass die Mittelschule an der Asamstraße nach der Ingolstädter Schrifstellerin Marieluise Fleißer benannt wird. 10.04.2024 Stadtratssitzung mit Welcome-Center und Werkstattzentrum Ein Welcome-Center für ausländische Fachkräfte in Ingolstadt – der Stadtrat entscheidet heute über die Einrichtung. Es dürfte auf breite Zustimmung stoßen, da die Idee eines Welcome-Centers bereits zuvor in den Ausschüssen unterstützt wurde. Außerdem berät der Ingolstädter Stadtrat heute über ein neues Werkstatt- und Probenzentrum für das Theater. Die Sitzung beginnt um 13 Uhr im