Ingolstadt: Teure Eigentumswohnungen

19. Mai 2016 , 14:18 Uhr

Wer in Ingolstadt eine Eigentumswohnung gekauft hat, der musste in den vergangenen fünf Jahren deutlich tiefer in die Tasche greifen. Dort stiegen im bayernweiten Vergleich die Preise mit am kräftigsten. Das hat das Marktforschungsinstitut IVD herausgefunden. Zwischen 2010 und 2015 zog der Kaufpreis für eine Wohnung auf der Schanz um fast 55 Prozent an. Pro Quadratmeter waren knapp 3.000 Euro fällig. München belegt mit 5.000 Euro erneut den Spitzenplatz. Die günstigsten Eigentumswohnungen in Bayern gibt es in Würzburg und Fürth.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Baulandpreise enorm gestiegen – DGB fordert Maßnahmenpaket Die Preise für Bauland sind in den vergangenen Jahren in der Region stark gestiegen. Laut Statistischem Bundesamt gab es in den letzten 10 Jahren teilweise Steigerungen um knapp 450 Prozent. Auch in den umliegenden Landkreisen ist die Situation nicht andern. Der DGB fordert deshalb in einer Pressemitteilung mehr geförderten Wohnraum vom Bund und Maßnahmen gegen 23.04.2024 VGI-Fahrpreise sollen steigen Wird das Busfahren in unserer Region bald teurer? Darüber entscheidet heute der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt. Ab August soll die Kurzstrecke statt zwei Euro dann 2 Euro 10 kosten. Bei den anderen Tarifstufen bewegt sich die geplante Preiserhöhung zwischen 10 und 20 Cent. Weitere Themen der Sitzung heute Vormittag um 10 Uhr sind das 365-Euro 17.04.2024 Kräftige Finanzspritze für Katholische Uni Aufatmen bei der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der Freistaat Bayern erhöht seinen Zuschuss deutlich. Nach einem Beschluss des Ministerrats gibt es zusätzlich zum bisherigen Geld jedes Jahr bis zu sieben Millionen Euro oben drauf. Wie der Donaukurier berichtet, plant die Regierung auch eine stärkere Mitsprache bei der KU. Beispielsweise sollen künftig Vertreter des Freistaats im Stiftungsrat 12.03.2024 Unfallzahlen auf Vor-Corona-Niveau Über 4.700 Verkehrsunfälle und eine Steigerung um acht Prozent:  Das sind die Zahlen aus der Verkehrsstatistik der Ingolstädter Polizei für das Jahr 2023. Klingt viel, ist aber laut Pollizei auf das wieder weitgehend normale Verkehrsaufkommen nach der Corona-Pandemie zurückzuführen. Vor allem die Zahl der Radunfälle ging zurück, auch Verletzte wurden nicht wesentlich mehr gezählt, als