Ingolstadt: Tankstellenzündler muss in die Psychiatrie

12. Juli 2022 , 05:27 Uhr

Am Landgericht Ingolstadt ist das Urteil wegen eines Brandanschlags auf eine Tankstelle gefallen. Der 23 Jahre alte Angeklagte ist schuldunfähig und wird dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen. Der Mann hatte im vergangenen Herbst versucht, neben einer Zapfsäule eine Flasche mit Spiritus anzuzünden. Außerdem wollte er dort absichtlich Müll in Brand stecken. Videos einer Überwachungskamera führten zu ihm. Ein Passant hatte damals das Feuer bemerkt und schnell gelöscht, bevor Schlimmeres passierte.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest 09.02.2024 Weitere Aussagen im Doppelgängerinnen-Mordprozess Die Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt hatte ausgesagt, das sie vom Mitangeklagten zur Hilfe am Mord gezwungen worden ist. Vier Zeugen, die gestern befragt wurden, zeichnen ein anderes Bild, allerdings sind sie alle mit dem Angeklagten befreundet. Unter anderem wollte sie auch von einem Freund wissen, wie weit er für sie gehen würde, 06.07.2023 Heute Urteil gegen mutmaßlichen Drogendealer Vor dem Landgericht Ingolstadt könnte heute der Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogendealer zu Ende gehen. Nach insgesamt drei Prozesstagen steht die Urteilsverkündung an. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, vor drei Jahren mehrere Kilo Amphetamin und Ecstasy-Tabletten im Darknet bestellt zu haben. Die heiße Ware soll er zum Weiterverkauf besorgt haben. Die Abwicklung war über eine Packstation 24.05.2023 Noch kein Urteil im Heilpraktikerinnen-Prozess Eigentlich sollte heute vor dem Landgericht Ingolstadt der Prozess um eine Schrobenhausener Heilpraktikerin und einen Ingolstädter Unternehmer mit dem Urteil enden. Das Gericht schob jetzt aber überraschend zwei weitere Verhandlungstage ein. Konkret geht es um rechtliche Hinweise im Zuge der Plädoyers. Die Verteidiger der beiden Angeklagten baten um mehr Zeit, um diese zu prüfen. Deswegen