Ingolstadt: Tankstelle überfallen

06. Februar 2017 , 05:57 Uhr

Eine Tankstelle in Friedrichshofen ist in der Nacht auf gestern Ziel eines Raubüberfalls gewesen. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte um kurz vor Mitternacht den Tankwart. Der maskierte Mann erbeutete einen dreistelligen Geldbetrag und mehrere Stangen Zigaretten. Anschließend flüchtete er unerkannt zu Fuß. Eine sofortige Fahndung mit Hubschrauber und Suchhunden blieb ohne Erfolg.

Hier eine Beschreibung: Der Täter ist ca. 25 Jahre alt, 1,90 Meter groß, schlank und hat eine athletische, sportliche Figur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, darüber eine schwarze Winterjacke und eine schwarze Trainingshose mit weißen Seitenstreifen. Er trug schwarze Lederhandschuhe. Weiterhin trug er neon-gelb-grüne Turnschuhe der Marke NIKE mit blauen Schnürsenkeln. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise bitte an die Kripo Ingolstadt unter 0841 93 43 0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2026 Zeugen nach Autoaufbrüchen gesucht Ungewöhnlich viele Autoaufbrüche beschäftigen jetzt die Ingolstädter Polizei. In der Nacht auf den gestrigen Freitag hatten es bislang Unbekannte gleich auf mehrere PKW im Süden der Innenstadt abgesehen. Bei einem Fahrzeug wurde beispielsweise eine Scheibe eingeschlagen, die Beute liegt insgesamt im vierstelligen Bereich. Außerdem hinterließen die Autoknacker einen fünstelligen Sachschaden, die Ingolstädter Polizei ist auf 22.12.2025 Geldautomatensprenger nach spektakulärer Flucht festgenommennommen In Ehekirchen ist am frühen Morgen der Geldautomat der Sparkasse gesprengt worden. Nach sofortiger Fahndung wurden wenig später vier Tatverdächtige festgenommen. Rund 20 Kilometer vom Tatort entfernt bei Thierhaupten hatte der rote Alfa Romeo zunächst eine Nagelsperre der Polizei überfahren. Mit platten Reifen versuchten die Männer, die Flucht fortzusetzen. Polizisten rammten das Auto und brachten 18.09.2025 Einbruch in Bowlingcenter - zwei Tresore aufgeflext Die Ingolstädter Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Bowlingcenter Zeugen. Die bislang unbekannten Täter stiegen in der Nacht auf gestern über ein Fenster in das Center in der Münchener Straße ein. Anschließend flexten sie zwei Tresore auf und ließen einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch in das Bowlingcenter in Ingolstadt ereignete sich gestern 12.08.2025 Prozess nach brutalem Überfall Wegen schweren Raubes müssen sich derzeit drei Männer vor der Jugendkammer des Ingolstädter Landgerichts verantworten. Maskiert und mit einem Messer sollen sie im vergangenen November einen 17-Jährigen in Kösching überfallen haben. Alle drei haben beim Prozessauftakt gestern ihre Tatbeteiligung zugegeben. Demnach hatten sie bei dem jungen Mann zuhause geklingelt, ihn bedroht und an einen Stuhl