Ingolstadt: Tankstelle überfallen

06. Februar 2017 , 05:57 Uhr

Eine Tankstelle in Friedrichshofen ist in der Nacht auf gestern Ziel eines Raubüberfalls gewesen. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte um kurz vor Mitternacht den Tankwart. Der maskierte Mann erbeutete einen dreistelligen Geldbetrag und mehrere Stangen Zigaretten. Anschließend flüchtete er unerkannt zu Fuß. Eine sofortige Fahndung mit Hubschrauber und Suchhunden blieb ohne Erfolg.

Hier eine Beschreibung: Der Täter ist ca. 25 Jahre alt, 1,90 Meter groß, schlank und hat eine athletische, sportliche Figur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, darüber eine schwarze Winterjacke und eine schwarze Trainingshose mit weißen Seitenstreifen. Er trug schwarze Lederhandschuhe. Weiterhin trug er neon-gelb-grüne Turnschuhe der Marke NIKE mit blauen Schnürsenkeln. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise bitte an die Kripo Ingolstadt unter 0841 93 43 0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Einbruch in Bowlingcenter - zwei Tresore aufgeflext Die Ingolstädter Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Bowlingcenter Zeugen. Die bislang unbekannten Täter stiegen in der Nacht auf gestern über ein Fenster in das Center in der Münchener Straße ein. Anschließend flexten sie zwei Tresore auf und ließen einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch in das Bowlingcenter in Ingolstadt ereignete sich gestern 12.08.2025 Prozess nach brutalem Überfall Wegen schweren Raubes müssen sich derzeit drei Männer vor der Jugendkammer des Ingolstädter Landgerichts verantworten. Maskiert und mit einem Messer sollen sie im vergangenen November einen 17-Jährigen in Kösching überfallen haben. Alle drei haben beim Prozessauftakt gestern ihre Tatbeteiligung zugegeben. Demnach hatten sie bei dem jungen Mann zuhause geklingelt, ihn bedroht und an einen Stuhl 24.07.2025 Überfall auf Bäckerei - Kripo sucht Zeugen In Rennertshofen ist gestern am späten Nachmittag eine Bäckerei überfallen worden. Ein mit Sturmhaube und Schal vermummter Mann bedrohte gegen 17 Uhr 45 die Verkäuferin mit einem Messer und verlangte den Kasseninhalt. Anschließend flüchtete er aus der Filiale in der Neuburger Straße in unbekannte Richtung, verletzt wurde zum Glück niemand. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos, 09.05.2025 Schockanrufer erneut erfolgreich Erst am Mittwoch haben Schockanrufer in Pfaffenhofen 60.000 Euro erbeutet, gestern haben sie in Ingolstadt 41.000 Euro kassiert. Im konkreten Fall wurde eine Rentnerin von einer angeblichen Polizistin angerufen, die Schwiegertochter hätte einen schweren Unfall verursacht. Als im Verlauf des Gesprächs auch noch die angebliche Schwiegertochter die Geschichte mit weinerlicher Stimme bestätigte, ging die Frau