Ingolstadt: Tag der offenen Tür

07. Oktober 2017 , 07:36 Uhr

Über 100 Aktionen warten heute auf die Ingolstädter. Denn sämtliche Einrichtungen der Stadtverwaltung öffnen ihre Türen und lassen sich hinter die Kulissen schauen. Zum Beispiel können Interessierte einen Blick in das Büro von Oberbürgermeister Lösel werfen, oder sich ein Kostüm beim Stadttheater kaufen. Auf dem Rathausplatz sind Zelte mit Infoständen der Stadt aufgebaut. Der Tag der offenen Tür der Ingolstädter Stadtverwaltung dauert heute von 10 bis 16 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 ERC-Graffiti am Stadttheater Vermutlich eingefleischte ERC Ingolstadt Fans haben das Ingolstädter Stadttheater mit Graffiti bemalt. In der Nacht auf gestern wurde auf dem Blech der Außenverkleidung ein großer Schriftzug mit Bezug zu den Panthern aufgesprüht. Die Stadt erstattete laut Donaukurier Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Außerdem soll das ERCI-Graffiti so schnell wie möglich wieder vom Stadttheater entfernt werden. 13.06.2026 Große Ehrung für IG-Metall-Mitglieder Bei der IG Metall Ingolstadt wird heute gefeiert. Die Gewerkschaft ehrt im Stadttheater langjährige Mitglieder. Das reicht von 25 bis 70 Jahre IG Metall-Zugehörigkeit. Die Festansprache hält die stellvertretende Vorsitzende des DGB in Bayern. Auch der bekannte Kabarettist Christian Springer hat einen Auftritt. Der Festakt der IG Metall Ingolstadt beginnt heute um 14 Uhr im 11.06.2026 Produktion des Stadttheaters nach Berlin eingeladen Was haben das Schauspielhaus Zürich, die Münchener Kammerspiele und das Ingolstädter Stadttheater gemeinsam? Theaterproduktionen aus ihren Häusern sind zu den Autor*innen Theater Tagen am Deutschen Theater Berlin eingeladen. Es ist eine besondere Auszeichnung, denn damit gehört die Ingolstädter Inszenierung von „Winnetou V“ zu den 11 bemerkenswertesten Uraufführungen dieser Spielzeit im deutschsprachigen Raum. Die Geschichte einer 31.05.2026 Vorläufiges Finale im Stadttheater Letzter Vorhang im Ingolstädter Stadttheater. Mit dem Stück „Kasimir und Karoline“ wird das Große Haus am Abend vorerst geschlossen. Die Sanierung des in die Jahre gekommenen Theaterbaus ist wegen der angespannten Finanzlage der Stadt bisher ungewiss. Nach dem Schlussapplaus heute steht die komplette Belegschaft des Stadttheaters auf der Bühne und verabschiedet sich. Anschließend steigt im