Ingolstadt: Tag der offenen Tür der Stadtverwaltung

06. Oktober 2017 , 13:46 Uhr

Wer schon immer mal wissen wollte, wie eigentlich das Büro des Ingolstädter Oberbürgermeisters aussieht, der sollte sich morgen im Kalender anstreichen.
Dann findet nämlich der Tag der offenen Tür der Stadtverwaltung statt.
Hier dürfen Interessierte auch mal im Goldenen Buch der Stadt schmökern oder sich das Abwasserpumpwerk in der Rankestraße ansehen. Ausgangspunkt der Aktion ist der Rathausplatz: Dort wird es sechs Zelte geben in denen sich unter anderem das Umweltamt oder das Sportamt präsentieren. Außerdem können die Busse der INVG morgen von 9 bis 17 Uhr gratis genutzt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Licht aus für die Erde Die Stadt Ingolstadt beteiligt sich am kommenden Samstag, den 23.März an der Earth Hour. Dabei wird weltweit die Beleuchtung an Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen und Verwaltungsgebäuden abgeschaltet. In Ingolstadt wird das Neue Schloss dann zwischen 20 Uhr 30 und 21 Uhr 30 in symbolischer Dunkelheit stehen. Ingolstadts Bürgermeisterin Petra Kleine ruft die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, 28.09.2023 Angriff auf IT-System der Verwaltung mit Phishingmails Derzeit werden wieder mehr Phishing-Mails mit anhängenden PDF-Dateien versandt, die die Computernetzwerke von Behörden und Firmen angreifen. Am Dienstagnachmittag hat die Stadtverwaltung Ingolstadt rund 80 solcher Mails an verschiedene Empfänger erhalten und daraufhin sofort alle PDF-Anhänge geblockt. Dadurch war es der Stadtverwaltung bis heute Nachmittag nicht möglich, PDF-Dateien zu empfangen und zu senden. Für Bürgerinnen 28.06.2023 Städtische Musikschule mit Tag der offenen Tür Informieren, ausprobieren und viel Spaß bei der Musik! Damit lädt die Simon-Mayr-Sing- und Musikschule in Ingolstadt zum Tag der offenen Tür ein. Am Sonntag, den 2. Juli können Interessierte sich über verschiedene musikalische Kurse informieren und sich direkt selbst an einem Instrument ausprobieren. Außerdem können sich Schüler für das kommende Musikjahr anmelden. Von 10 bis 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,