Ingolstadt: Tag der Nachhaltigkeit

05. Mai 2018 , 10:34 Uhr

„Ingolstadt 2030 – starten wir heute!“ Unter diesem Motto findet heute der Tag der Nachhaltigkeit statt. Veranstalter sind die Stadt Ingolstadt, die Technische Hochschule und die Universität. Neben Vorträgen zum Thema Umwelt- und Ressourcenschutz gibt es Ausstellungen, Filmvorführungen und ein Theaterstück.  Veranstaltungsorte sind die Bürgerhäuser, das Stadttheater und die THI. Dort wird der Tag der Nachhaltigkeit auch um 10 Uhr eröffnet. Alle Veranstaltungspunkte mit Ort und Zeit können unter ingolstadt.de/tag-der-nachhaltigkeit abgerufen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2023 Tag der Nachhaltigkeit Mit einem großen Programm findet heute in Ingolstadt der „Tag der Nachhaltigkeit“ statt. In der Innenstadt gibt es ab 10 Uhr zahlreiche Aktionen mit Bühnenshows am Rathausplatz. Das Bürgerhaus bietet ein eigenes Reparatur-Café an, los geht’s im Neuburger Kasten um 15 Uhr. Auch die Technische Hochschule ist am Start. Neben Vorträgen zum Thema Nachhaltigkeit in 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich 30.04.2024 Gesundheits-Ausschuss zu Cannabis Die Cannabis-Legalisierung stellt viele Städte und Gemeinden vor neue Herausforderungen. Die große Frage lautet: Wo darf man konsumieren und wo nicht. Genau damit beschäftigt sich heute Nachmittag (16 Uhr) der Ingolstädter Gesundheits-Ausschuss. Ziel ist eine genaue Ausweisung von verbotenen und von legalen Konsumstellen im Stadtgebiet.