Ingolstadt: Supermarktchef fasst persönlich Ladendiebe

17. März 2017 , 12:13 Uhr

Nicht ganz ungefährlich, was der Chef des EDEKA-Marktes in der Ingolstädter Innenstadt gemacht hat. Der Geschäftsführer stellte gestern persönlich drei Ladendiebe auf frischer Tat. Zwei der Männer trugen Messer bei sich, ließen sie aber zum Glück stecken. Der Geschäftsinhaber hatte die Drei schon länger im Visier. Videoaufzeichnungen bewiesen, dass mindestens zwei weitere Diebstähle auf das Konto der Männer gingen. Sie wurden festgenommen. Gegen sie wird jetzt unter anderem wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Straßenbau mit Großprojekten Die anstehenden Straßenbauprojekte sind jetzt vom Ingolstädter Tiefbauamt vorgestellt worden. Eines der größten liegt im Ingolstädter Norden im „Schneller Weg“ Für diese Baumaßnahme hat die Stadtverwaltung bis 2026 insgesamt rund 18 Millionen Euro veranschlagt. Neben zahlreichen Radwegen und Fahrbahnsanierungen, ist auch die Fußgängerzone im Programm. Ab Mitte Mai gibt es von der Mauthstraße bis zur 30.01.2024 Betrunkener Ladendieb auf Abwegen Aggressiv und betrunken, diese Kombination hat der Ingolstädter Polizei gestern einen Einsatz beschert. In einem Supermarkt in Zuchering wurde am Abend ein Jugendlicher beim Klauen erwischt, er wehrte sich heftig. Selbst ein Angehöriger konnte den 17-Jährigen nicht beruhigen, schließlich mussten Beamte anrücken, die beleidigte, bespuckte und kratzte der Dieb. Er wurde letztendlich festgenommen und das 30.12.2023 Betrunken im Supermarkt Eine Flasche Schnaps auf Ex gönnte sich gestern ein Mann in einem Ingolstädter Supermarkt. Der 66-Jährige bereits Betrunkene hatte die Flasche aus dem Regal genommen, geöffnet und unvermittelt leer getrunken. Anschließend taumelte er durch die Gänge. Die Polizei kam hinzu, der Mann war mittlerweile kaum ansprechbar und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. 10.12.2023 In Unterhosen für den guten Zweck Männer und Frauen, die eindeutig zu leicht bekleidet für diese Jahreszeit durch die Ingolstädter Fußgängerzone laufen: Seit 2013 joggen sie einmal im Winter beim Unterhosen-Lauf durch die Stadt, um Spenden zu sammeln. Am Samstag waren es immerhin 20 Wagemutige, die so die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Gesammelt wurde beim neunten Ingolstädter „Underpants-Run“ für die Elisa