Ingolstadt: Stromausfall am Abend

06. September 2016 , 06:00 Uhr

In Ingolstadt ist gestern Abend in einigen Stadtgebieten der Strom ausgefallen. Gegen 18 Uhr 30 fielen laut Stadtwerke plötzlich zwei Zuleitungen aus. In Mailing, Feldkirchen und Teilen Unterhaunstadts war daraufhin der Strom komplett weg. Betroffen war laut Donaukurier auch das Gewerbegebiet Nordost. Um 20 Uhr konnten die Techniker eine Leitung wieder ans Netz nehmen und die Haushalte mit Strom versorgen. Auch die zweite Leitung, eine Reserveleitung, war wenige Stunden später wieder repariert. Der Grund für den eineinhalbstündigen Stromausfall gestern in Ingolstadt ist noch nicht bekannt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Bagger beschädigt Erdgasleitung Bei Erdarbeiten ist gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Erdgasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Dabei gelangte gegen 15 Uhr 30 in der Haenlinstraße eine größere Menge des Gases ins Freie. Die Stadtwerke informierten sofort die Feuerwehr und die Rettungskräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Reparaturarbeiten wurden zügig gestartet, im Bereich der Goethestraße kam es 27.01.2024 Stromausfall am Abend Gestern Abend ist es in Teilen von Beilngries plötzlich dunkel gewesen. Ein Stromausfall gegen 18 Uhr betraf vor allem den Norden der Großgemeinde und das angrenzende Berching. Die Ursache für den Stromausfall in Beilngries ist nicht bekannt, nach einer Stunden waren die ersten Haushalte wieder am Netz. 19.01.2024 Ausfälle beim München-Nürnberg-Express Es hakt weiter beim München-Nürnberg-Express. Heute fallen im Laufe des Nachmittags und Abends insgesamt sechs Verbindungen komplett aus. Davon betroffen sind auch Fahrten ab Ingolstadt Hauptbahnhof und Ingolstadt-Nord. Grund dafür ist laut Bahn nach wie vor eine eingeschränkte Fahrzeugkapazität, hier die betroffenen Züge: RE 4024 München Hbf Abfahrt 14.04 Uhr – Nürnberg Hbf Ankunft 15.49 17.01.2024 Drohendes Glatteis - Unterricht findet statt Es gibt auch in unserer Region eine Unwetterwarnung vor Eisregen und Glatteis. Der Unterricht an den Schulen soll aber stattfinden, bis jetzt sind keine Ausfälle gemeldet. Wer sich unsicher ist, sollte sich am besten bei der Schule direkt informieren. Vereinzelt könnte es Online-Unterricht geben, das entscheiden die Schulen aber individuell. Hier gehts zur offiziellen Liste