Ingolstadt: Streit mit Waffen eskaliert

11. September 2017 , 05:57 Uhr

Eine Schreckschusspistole und ein Messer sind am Wochenende bei einem heftigen Streit in Ingolstadt mit im Spiel gewesen. Der ehemalige Lebensgefährte einer Frau und deren Sohn gerieten am Samstag Abend in einem Mehrfamilienhaus im Monikaviertel gewaltig aneinander. Der 45-jährige Ex-Freund zückte eine Schreckschusspistole und schoss auf den 23-Jährigen. Der konnte ausweichen, schnappte sich ein Messer und stach mehrmals auf die Beine seines Angreifers ein. Das stark betrunkene Opfer zog sich Schnittwunden zu und musste ins Krankenhaus. Die Streithähne erwartet jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 45-Jährige muss sich zudem wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Betrunkener rastet nach Ehestreit aus Völlig außer Rand und Band ist gestern ein Mann in Neuburg gewesen. Der 42-Jährige rastete nach einem Ehestreit komplett aus, fuchtelte auf dem Parkplatz Grünau mit einem Messer herum und lief immer wieder auf die Straße. Auch gegenüber der Polizei war der Mann sehr aggressiv, die Beamten nahmen in vorläufig fest und brachten ihn in 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die