Ingolstadt: Streik beendet

03. Februar 2018 , 06:37 Uhr

Das war bisher einmalig: Ein Streik bei Audi über einen kompletten Tag. 24 Stunden lang wurde am Standort Ingolstadt nicht produziert. Über 30.000 Audianer blieben von gestern früh bis heute um sechs Uhr zuhause. Dazu kamen rund 1.400 Mitarbeiter der Logistikbetriebe Scherm und Imperial. Am Montag beginnt eine neue Verhandlungsrunde. Sollte die scheitern, droht die IG Metall mit einer Ausweitung der Streiks.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Warnstreiks bei der DB - agilis nicht betroffen Wenn morgen Nacht um 2 Uhr der Warnstreik der GdL bei der Deutschen Bahn beginnt, ist die Regionalbahn agilis nicht betroffen. Das Unternehmen plant die Züge in beiden regionalen Netzen wie gewohnt einzusetzen. Es kann allerdings zu Beeinträchtigungen kommen, wenn sich die Stellwerke der Deutschen Bahn am Streik beteiligen. In den beiden vergangenen GdL-Streiks war 08.10.2023 Mit der Familie zu Audi Alles für die vier Ringe – geschätzte 90.000 Audianer inklusive Familie kamen am Samstag zum großen Familientag. An allen drei Standorten – also Münchsmünster, Neuburg und Ingolstadt – boten die Veranstalter volles Programm. Einer der Überraschungsgäste: FC Bayern-Altstar Stefan Effenberg, der Autogramme gab. Ganz ohne Verkehrschaos ging es allerdings nicht: Vor allem zu Veranstaltungsbeginn am 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen