Ingolstadt: Straßenbaustellen 2017

22. Februar 2017 , 06:45 Uhr

Auch in diesem Jahr müssen sich die Ingolstädter auf Straßenbaustellen einstellen. Mit dabei sind wieder zwei alte Bekannte: Die Ettinger Straße und die Jahnstraße. Zwischen der nördlichen Ringstraße und der Richard-Wagner-Straße wird von Ende Mai bis Mitte Juni der Asphalt auf der Ettinger Straße für 290.000 Euro erneuert. Ähnlich wird an der Jahnstraße vorgegangen. Hier wird ein Monat lang zwischen Schlosslände und Kreuztor die Straßendecke erneuert. Baubeginn ist voraussichtlich am 20. März. Weitere Straßenbaumaßnahmen werden an der Eckstaller Straße und im Baugebiet Hagau am Kirchsteig durchgeführt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Zwei größere Baustellen ab Montag Die Stadt Ingolstadt beginnt am Montag mit zwei neuen Baumaßnahmen. Dafür wird zum einen die Friedrichshofener Straße zwischen dem Ortsausgang und der Schultheißstraße komplett gesperrt. Zum anderen ist in der Neuburger Straße zwischen der Haltmayer- und Klenzestraße eine Spur gesperrt. Hier wird der Multifunktionsstreifen in der Fahrbahnmitte genutzt, so kann der Verkehr in beiden Richtungen 28.03.2024 Bahnübergänge gesperrt - Umleitungen bei der VGI Ab morgen müssen sich die Fahrgäste des Verkehrsverbunds Großraum Ingolstadt auf umfangreiche Umleitungen einstellen. Grund sind Bauarbeiten der Deutschen Bahn und die gleichzeitige Sperrung der Bahnübergänge in der Nürnberger Straße und am Unterhaunstädter Weg. Dadurch wird der Verkehr im Norden Ingolstadts ab Karfreitag bis Sonntag, den 7. April stark beeinträchtigt. Einige Haltestellen können in der 23.06.2023 Vespa-Fahrer schwer verletzt Ein Vespa-Fahrer ist am Abend auf der A9 schwer verletzt worden. Der 41-Jährige war Richtung Nürnberg unterwegs und wollte bei Ingolstadt Ost von der Autobahn abfahren. Dabei kam er mehrmals nach rechts von der Straße ab und stürzte. Der Mann war zeitweise bewusstlos und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem musste sich der 41-Jährige einem 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,