Ingolstadt: Straßenambulanz zieht Bilanz

10. März 2018 , 07:08 Uhr

Über 680 Menschen haben im vergangenen Jahr die Ingolstädter Straßenambulanz aufgesucht. Damit ist die Zahl der Hilfesuchenden gegenüber dem Vorjahr konstant geblieben. Der Großteil ist männlich und zwischen 21 und 40 Jahre alt. Die Straßenambulanz hilft Menschen mit zum Beispiel Wohnungs-, Sucht- oder Lebensproblemen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bilanz des 24-Stunden-Blitzmarathons Am vergangenen Freitag ist auf den Straßen wieder viel geblitzt worden. Es fand der 24-Stunden-Blitzmarathon der Polizei statt. Jetzt wurde Bilanz gezogen: So wurden im Bereich des für unsere Region zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern Nord über 34.000 Fahrzeuge an rund 100 verschiedenen Stellen gemessen. In 510 Fällen waren die Fahrzeuge zu schnell unterwegs gewesen. Spitzenreiter war 06.04.2024 Viel Arbeit für die Bahnhofsmission Die Bahnhofsmission Ingolstadt hat im vergangenen Jahr wieder tausende Menschen mit über 7.000 Hilfeleistungen unterstützt. 16 Ehrenamtliche haben sich dabei um rund 5.800 Hilfesuchende gekümmert. Nach der Corona-Delle ist vor allem die Zahl der Hilfen im Reiseverkehr um rund 1.000 auf 2.800 gestiegen. Auch die Ausgabe von Essen, Getränken und Kleidung hat zugenommen. Die Stadt 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 20.02.2024 Weniger Einsätze für „Christoph 32“ Der ADAC hat die Einsatzzahlen seiner Rettungshubschrauber für das vergangene Jahr veröffentlicht. Christoph 32 in Ingolstadt hob 2023 demnach etwas weniger oft ab, als noch im Vorjahr. 1.564 Einsätze wurden geflogen, das ist ein Rückgang um 1,6 Prozent. Die Zahl der Erstversorgungs-Einsätze lag bei über 930. Bundesweit waren die gelben Rettungshubschrauber des ADAC im vergangenen