Ingolstadt: Steuerhinterziehung wird teuer

21. Februar 2017 , 05:57 Uhr

Hätten sie lieber die fälligen Steuern ans Finanzamt gezahlt, dann wären drei Gastronem aus Ingolstadt weitaus billiger weggekommen. Weil sie drei Jahre lang bei der Steuer für ihr Restaurant geschummelt hatten, müssen sie jetzt tief in die Tasche greifen. Vor dem Amtsgericht Ingolstadt wurden die Wirte zu Geldstrafen in Höhe von insgesamt 27.400 Euro verurteilt. Außerdem gab es für die drei Bewährungsstrafen. Sie hatten bei ihrer Einkommens- und Gewerbesteuer nicht alle Einnahmen angegeben. Der Fiskus setzte den entstandenen Schaden auf fast 450.000 Euro fest. Ihre Steuerschulden haben die Ingolstädter Gastronomen mittlerweile beglichen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Urteil zu Schlägerei am Skaterplatz Zwei Angeklagte wegen gefährlicher Körperverletzung, zwei unterschiedliche Urteile. Das ist die Bilanz eines Verfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung am Amtsgericht Neuburg. Es ging um eine aus den Rudern gelaufene Geburtstagsfeier mit Schlägerei. Das Urteil gegen den 18-jährigen Angeklagten lautete ein Jahr und neun Monaten auf Bewährung. Er wurde für schuldig befunden, einen 17-Jährigen und einen 20-Jährigen 14.12.2023 Haftstrafe nach Hammerattacke Wegen eines Angriffs mit einem Hammer bei einem Autokauf in Wettstetten hat das Landgericht Ingolstadt insgesamt vier Angeklagte verurteilt. Ein 37-Jähriger muss wegen gefährlicher Körperverletzung für vier Jahre hinter Gitter. Hier hatte die Staatsanwaltschaft eigentlich wegen versuchten Totschlags sieben Monate Gefängnis mehr gefordert. Drei weitere Beteiligte kamen mit einer Bewährungsstrafe, gemeinnütziger Arbeit und einer Geldstrafe 07.07.2023 Bewährungsstrafe wegen Zwangsprostitution Gewerbs- und bandenmäßige Zwangsprostitution, Beihilfe zur Prostitution und Zuhälterei. Für diese ihm vorgeworfenen Vergehen hat ein Junger Mann gestern vor dem Amtsgericht Neuburg die Quittung bekommen. Der 21-Jährige wurde zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt. Außerdem muss er an zwei seiner Opfer 4.200 Euro Entschädigung zahlen. Das Gericht sah es als 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist