Ingolstadt: Stadtwerke überprüfen Erdgasleitungen

03. Juni 2019 , 15:42 Uhr

Bewohner des Ingolstädter Stadtgebiets sowie mehrerer Umlandgemeinden erhalten in den kommenden Wochen Besuch. Mitarbeiter der Stadtwerke sind im Dienste der Sicherheit unterwegs. Sie überprüfen die Erdgasleitungen. Dafür benötigen sie allerdings Zutritt zu den Vorgärten. Mitarbeiter der Stadtwerke bzw. beauftragter Fremdfirmen können sich mit einem Schreiben ausweisen. Die Servicearbeiten werden voraussichtlich im September abgeschlossen sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Bagger beschädigt Erdgasleitung Bei Erdarbeiten ist gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Erdgasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Dabei gelangte gegen 15 Uhr 30 in der Haenlinstraße eine größere Menge des Gases ins Freie. Die Stadtwerke informierten sofort die Feuerwehr und die Rettungskräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Reparaturarbeiten wurden zügig gestartet, im Bereich der Goethestraße kam es 14.07.2023 Neue Partner der Stadtwerke vorgestellt Die Stadt Ingolstadt hat wieder mehr Mitspracherecht bei der Energieversorgung. Sie hält ab sofort wieder 70 Prozent der Anteile an den Stadtwerken, sie hatte zuvor die Beteiligung der MVV Energie AG zurückgekauft. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf sagte gegenüber Radio IN: „Das wirkt sich natürlich aus auf Mehrheitsentscheidungen. Wir haben jetzt in allen wesentlichen Fragen des 04.07.2023 Stadt erhält wieder mehr Macht über Stadtwerke Wichtiger Schritt bei der strategischen Neuausrichtung der Stadtwerke in Ingolstadt. Wie berichtet, wollte die Stadt die Anteile der MVV Energie AG aus Mannheim zurückkaufen – das wurde heute notariell beurkundet. Die Stadt Ingolstadt hat nun mehr als zwei Drittel der Anteile, davor hielten sie nur knapp über 50 Prozent. Damit hat man in Zukunft mehr 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,