Ingolstadt: Stadtwerke kaufen das Wonnemar

05. Februar 2021 , 15:15 Uhr

Die Zukunft des Ingolstädter Freizeitbads Wonnemar ist nun endgültig geklärt. Die Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH hat die Verträge mit dem Insolvenzverwalter des Bads unterzeichnet. Alle Arbeitsplätze des Wonnemars bleiben erhalten, die 48 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen. Auch die Bauarbeiten sollen zeitnah wieder aufgenommen werden. Ob die Wiedereröffnung in diesem Jahr erfolgen kann, ist aber noch unklar. Klar ist hingegen: Das Bad wird in Zukunft einen neuen Namen tragen. Wie berichtet, hatte die in Schieflage geratene Interspa-Gruppe im vergangenen Jahr Insolvenz angemeldet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 01.03.2024 Katholische Uni im Visier der Grünen Die bayerischen Landtags-Grünen nehmen die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ins Visier. Nachdem Kürzungen bei der Finanzierung für einen Aufschrei gesorgt hatten, bringt die wissenschaftliche Sprecherin der Fraktion den Freistaat Bayern als künftigen Träger ins Spiel. Eine Übernahme würde nicht nur finanzielle Sicherheit bedeuten, sondern die Universität auch handlungsfähiger machen, heißt es in einem Bericht des Donaukurier. 20.02.2024 Details zum Arbeitsplatz-Abbau bei Continental Über 7.000 Arbeitsplätze fallen beim Automobilzulieferer Continental weltweit weg. Dass auch der Standort in Ingolstadt nicht verschont bleibt, ist bereits klar, jetzt gibt es genaue Zahlen. 225 Jobs betrifft es hier, laut einem Bericht des Donaukurier geht es dabei vor allem um Mitarbeiter aus dem Bereich Forschung und Entwicklung. Der Abbau der Arbeitsplätze bei Continental 19.12.2023 Raketen aus dem Hagenauer Forst Aus Plänen wird wohl Realität. In gut drei Jahren sollen im Hagenauer Forst bei Schrobenhausen Patriot-Raketen gebaut werden. Ab 2027 ist die Produktion im großen Stil bei MBDA Deutschland geplant. Laut Schrobenhausener Zeitung seien entsprechende Verträge bereits mit der Bundesregierung, Spanien und den Niederlanden geschlossen worden. Allein die Bundeswehr benötigt offenbar 500 der Lenkflugkörper samt