Ingolstadt: Stadturlaub am Paradeplatz

15. Juli 2020 , 05:48 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich viele entschieden, in diesem Jahr auf den Sommerurlaub im Ausland zu verzichten. Da kommt der Stadturlaub von IN City doch gerade recht. Ab dem 23. Juli wird der Ingolstädter Paradeplatz in eine Wohlfühloase verwandelt: Inklusive Sand, Palmen, Bühne, DJ-Pult und zahlreichen Sitzgelegenheiten.Fast drei Wochen lang können Jung und Alt ihre Zeit dort verbringen , an Workshops teilnehmen, einem bunten Programm zusehen oder einen Cocktail in einer Hängematte schlürfen. Bereits im vergangenen Jahr hat es den Stadturlaub gegeben – damals fand er aber auf dem Rathausplatz statt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Morgen Demo für Palästina Am Wochenende wird in Ingolstadt für Frieden und Waffenruhe in Palästina demonstriert. Nach einer Demo und Mahnwache in Eichstätt, haben Studierende der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt jetzt eine Kundgebung am Paradeplatz geplant. Im Anschluss soll es noch einen Demo-Zug durch die Ingolstädter Innenstadt geben. Am Samstag um 13 Uhr wollen die Teilnehmenden ihre Solidarität mit der 03.04.2024 Vier Maikundgebungen geplant Kaum hat der April begonnen, laden die Gewerkschaften in unserer Region zu den Maikundgebungen ein. Sie finden in diesem Jahr unter dem Motto „Mehr Lohn, Mehr Freizeit, Mehr Sicherheit“ statt. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz, wo im Anschluss eine Kundgebung stattfindet. 06.03.2024 NachtAktiv in diesem Jahr im Mai Das Late-Night-Shopping „NachtAktiv“ in der Ingolstädter Innenstadt findet in diesem Jahr Anfang Mai statt. Die Mitglieder des Vereins IN-City haben diesen Termin in einer Onlineabstimmung gewählt. Zur Auswahl standen der 03. Mai zur Maisause und der 29. November zum Black Friday.  Die Entscheidung fiel letztlich mit 60% der Stimmen auf den Termin im Frühling.