Ingolstadt: Stadtradeln zur Hälfte rum

13. Juli 2022 , 16:03 Uhr

Halbzeit beim Stadtradeln in Ingolstadt. Im dreiwöchigen Aktionszeitraum in Ingolstadt haben die Stadtradler aus 241 Teams bisher bereits über 215 Tausend Kilometer zurückgelegt.
Das entspricht einer Einsparung von 33 Tonnen CO2.
Aktuell führt in der Teamwertung das „Apian-Gymnasium, dicht gefolgt von der Grundschule Ringsee. Anmeldungen zum STADTRADELN 2022 sind noch bis zum Ende des Samstag, 23. Juli möglich. Infos dazu finden Sie HIER.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2023 Stadtradeln startet Ende Juni Im Landkreis Eichstätt startet das beliebte Stadtradeln bereits heute und auch die Stadt Ingolstadt geht bald in ihre nächste Runde. Ab dem 24. Juni können die Ingolstädter wieder drei Wochen (bis 14. Juli) in die Pedale treten. Mit möglichst viel gefahrenen Kilometer soll so CO2 eingespart werden. Alle Infos zum Stadtradeln gibt es HIER.   16.10.2023 THI vergibt wieder Jugendnachhaltigkeitspreis Anreiz für junge Forscher – die Technische Hochschule Ingolstadt schreibt wieder einen Jugendnachhaltigkeitspreis aus. Insgesamt sind in drei Kategorien 5.000 Euro Preisgeld ausgelobt. Ausgezeichnet werden Projekte inner- und außerhalb des Schulalltags, die einem oder mehreren Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen zuzuordnen sind. Außerdem bietet die Hochschule allen Teilnehmenden an, ihre Projekt bei der Umsetzung zu begleiten 20.06.2023 Online-Umfrage zu Klimafolgen und Klimaanpassung Klimawandel und Klimaanpassung betrifft alle Städte und Gemeinden in Deutschland – in Ingolstadt setzt man jetzt wieder einmal auf Bürgerbeteiligung. Ab sofort gibt es eine digitale Umfrage zu Klimafolgen und Klimaanpassung in Ingolstadt. Darin können die Bewohner ihre Wünsche und Ideen mitteilen: Dies geht von schattenspendenen Bäumen bis hin zur Entsiegelung. Thomas Schneider, Leiter der 04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der