Ingolstadt: Stadtfest in Ingolstadt steht bevor

28. Juni 2022 , 16:34 Uhr

Bühnenprogramme, Theater und Geschichte. Nicht mehr lange und das Stadtfest in Ingolstadt wird eröffnet. Das beliebte Bürgerfest wird hier mit dem Jubiläum „550 Jahre Landesuniversität Ingolstadt“ vereint. Über das gesamte nächste Wochenende sind Bühnen in der Innenstadt aufgebaut und präsentieren zahlreiche Showacts für Groß und Klein. Ähnlich wie 2019 wird es auch wieder eine Gondel geben, mit welcher man einen tollen Blick über die Stadt bekommt. Für die Verpflegung ist auch gesorgt, mit zahlreichen Essens- und Getränkeständen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Gute Chancen für Bürgerfest 2026 Happy End für ein Ingolstädter Bürgerfest in diesem Jahr? Aktuell wird an einem neuen Konzept gearbeitet. Eine Initiative aus Stadträten, Innenstadtfreunden und Altstadtwirten will im Juli wieder feiern – trotz Absage der Stadt. Das Ziel: Ein kompaktes Fest am 10. und 11. Juli im Südwesten, mit Bühnen vom Kreuztor über die Fußgängerzone bis zum Rathausplatz. 31.10.2025 Stadtrat verfehlt Sparziel - Rettung für Wildpark Fast acht Stunden lang hat die Stadtratssitzung gestern im Ingolstädter Rathaus gedauert. Schuld daran war ein brisantes Thema: Es muss dringend weiter gespart werden. Alle vorgesehenen Punkte wurden dann doch nicht durchgewunken. Positiv dürfte bei den Bürgern ankommen, dass der Wildpark am Baggersee wohl weiter geführt wird. Auf ein Bürgerfest muss man im kommenden Jahr 30.10.2025 Sparkurs heute im Stadtrat Es gibt in Ingolstadt mittlerweile keine Stadtratssitzung ohne das Thema Finanzen. So ist die mehr als angespannte Situation beim Geld auch heute auf der Tagesordnung vertreten. Dabei gilt es, über ein weiteres Sparpaket abzustimmen, das kürzlich bekannt gemacht wurde. So stehen die Streichung der Theatersanierung, eine Pause beim Bürgerfest und die Schließung des Wildparks am 07.10.2025 Bürgerfest kostet weniger Es sind gute Nachrichten in Zeiten knapper Kassen bei der Stadt Ingolstadt. Im Rathaus wurde jetzt Bilanz für das Bürgerfest gezogen. Ursprünglich ging man von Kosten in Höhe von 350.000 Euro für das Spektakel aus. Unter Strich waren es aber nur 319.000 Euro und das trotz zusätzlichem Afrikafest und höherer Sicherheitsmaßnahmen. Die Bürgerfest-Bilanz ist heute