Ingolstadt: Koordinator nach Ermittlungen

10. Dezember 2016 , 07:54 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermittelt gegen Alt-Oberbürgermeister Alfred Lehmann wegen Bestechlichkeit und die Stadt will lückenlose Aufklärung. Die Ermittler sollen nach Kräften unterstützt werden und deshalb ist jetzt Rechtsreferent Helmut Chase als Koordinator eingesetzt worden. Auch die Mitarbeiter des Klinkums und des Krankenhauszweckverbandes sind von Oberbürgermeister Christian Lösel zur intensiven Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft aufgefordert worden. Um die Ermittlungen nicht zu beeinflussen, wird es von Seiten der Stadtverwaltung auch keine öffentlichen Auskünfte mehr geben.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Staatsanwaltschaft ermittelt nach CSU-Ball Der Ingolstädter CSU-Ball beschäftigt derzeit die Staatsanwaltschaft. Die Behörde leitete Ermittlungen ein, Hintergrund ist ein Drohbrief und es geht um finanzielle Unregelmäßigkeiten. Wie der Donaukurier berichtet, gibt es keine Details zum Inhalt des Briefes. In einer Pressemitteilung gab die CSU bekannt, dass gegen Unbekannt ermittelt wird und die Fraktion ihre volle Unterstützung zugesagt hat. 06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 14.02.2024 Zeugen belasten Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mord Vor dem Landgericht Ingolstadt haben gestern Zeugen die Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet. Zwei Befragte gaben an, dass die Frau den Mord an dem ihr ähnlich sehenden Opfer ihnen gegenüber zugegeben habe. Beide hätten noch versucht, sie an der Flucht zu hindern und hätten dann bei einer Verfolgung die Polizei informiert. Der Prozess wird morgen 12.01.2024 Ermittlungen zur mutmaßlichen Unterschlagung dauern Der Fall von mutmaßlicher Unterschlagung von rund 170.000 Euro im Beilngrieser Rathaus zieht sich in die Länge. Die Ermittlungen dazu laufen, wie der Donaukurier schreibt, gab die Stadt bereits viele Unterlagen und Daten heraus. Die Kriminalpolizei arbeitet zwar mit Hochdruck daran, das Material auszuwerten dauert aber noch einige Zeit. Die beschuldigte Mitarbeiterin befindet sich nicht