Ingolstadt-Spitalhof: Hotel ausgeraubt

10. Januar 2019 , 15:23 Uhr

In den frühen Morgenstunden ist ein Hotel in Ingolstadt-Spitalhof ausgeraubt worden. Ein maskierter Mann betrat mit einem Messer bewaffnet den Empfangsbereich und bedrohte die Angestellte. Er forderte das Geld aus der Kasse und floh mit mehreren hundert Euro Beute. Die Polizei sucht nach dem Mann und bittet um Hinweise.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 175 cm groß, schlank, kräftiger Oberkörper; bekleidet mit schwarzer Baseballkappe, hellem Strickpullover, Jeans mit hellen Auswaschungen und schwarzen Sportschuhen mit heller Spitze; der Mann führte zudem eine über der Schulter hängende auffällige hellrot leuchtende Umhängetasche mit braunen Riemen mit sich.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. 17.11.2023 Bewaffneter Überfall auf Erotikmarkt Nach einem bewaffneten Raubüberfall in einem Schweitenkirchener Erotikmarkt sucht die Polizei nach dem Täter. Er drohte einer Angestellten heute Vormittag um kurz nach 10 in dem Geschäft im Ortsteil Oberthann in der Liebigstraße mit einer Waffe. Anschließend flüchtete der etwa 50-jährige mit den Bargeldeinnahmen in bislang unbekannte Richtung. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über