Ingolstadt: Spätes Mutterglück

28. Mai 2020 , 05:41 Uhr

Erst die Karriere, dann das Kind. Jede fünfte Mutter in Ingolstadt bekommt ihren Nachwuchs erst mit 35 Jahren oder später. Das geht aus den aktuellen Zahlen des bayerischen Landesamtes für Statistik hervor. Im Schnitt sind Mütter in Ingolstadt aber 30,7 Jahre alt – damit sind sie im bayernweiten Vergleich etwas jünger als der Rest. Die meisten Kinder brachte die Gruppe der 30 bis 34-jährigen Ingolstädterinnen zur Welt: 644 von insgesamt 1.676 Babys.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2026 Drei Neujahrsbabys Gleich drei neue Erdenbürger sind in unserer Region am Neujahrstag begrüßt worden. Im Ingolstädter Klinikum erblickte die kleine Sofia am 1. Januar um kurz nach vier Uhr das Licht der Welt. Im Neuburger Krankenhaus gab es gleich zwei Neujahrsbabys. 93 Minuten nach Mitternacht wurde der kleine Maxim geboren. Am späten Abend folgte dann noch Hannah 11.04.2026 Spielplatzschlägerei mit Verletzten Mehr als ein grobes Foul: Beim Bolzen auf einem Spielplatz in der Breslauer Straße in Ingolstadt sind zwei Jugendliche aneinandergeraten. Am Freitagabend eskalierte ein Streit zwischen Beiden. Ein 14-jähriger rastete komplett aus, schlug seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht und trat anschließend mehrfach auf ihn ein. Die Mutter wollte einschreiten, wurde aber ebenfalls geschlagen 11.03.2026 Etwas mehr Umsatz aber weniger Gewinn Ganz offiziell gibt Audi seine Jahreszahlen für vergangenes Jahr erst in der kommenden Woche bekannt. Allerdings wurden Eckdaten bereits gestern bei der Bilanz des Mutterkonzerns Volkswagen bekannt. So erreichte der Ingolstädter Autobauer mit 65,5 Milliarden Euro ein leichtes Umsatzplus von eineinhalb Prozent, vor allem dank der E-Modelle. Allerdings ging der Gewinn 2025 deutlich zurück, Audi 23.02.2026 Neue PolizistInnen für die Region Mehr Polizistinnen und Polizisten für die Region: Bayerns Innenminister Herrmann begrüßt ein deutliches Personalplus für die Präsidien vor Ort. Alleine das in Ingolstadt beheimatete Polizeipräsidium Oberbayern Nord bekommt ab März 98 frisch ausgebildete Polizistinnen und Polizisten zugewiesen – bayernweit sind es über 700. Auch wenn einige Beamte vor Ort in Ruhestand gehen, bleibt am Ende