Ingolstadt: Sozialer Audi-Weihnachtsmarkt eröffnet

26. November 2015 , 15:52 Uhr

Er ist etwas Besonderes: Der soziale Weihnachtsmarkt auf der Audi Piazza in Ingolstadt. Zum fünften Mal präsentieren regionale Hilfsorganisationen Produkte und informieren über ihre Einrichtungen. Heute hat Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peter Mosch den Startschuss für den viertägigen Markt gegeben. Weil es unkommerziell ist, wollte man früher dran sein, als die meisten Märkte. Der Weihnachtsmarkt dauert nur vier Tage, weil viele Ehrenamtliche im Einsatz sind, die unentgeltlich arbeiten. Die Hüttenstadt vor dem museum mobile hat noch bis Sonntag Abend geöffnet. Der Gesamterlös aus den Verkäufen kommt den sozialen Einrichtungen zugute.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Ex-Betriebsratschef ist weiter Chef Der Name Peter Mosch ist nach wie vor tief mit dem Audi Betriebsrat verbunden. Der ehemalige Vorsitzende war vergangenes Jahr überraschend zurückgetreten und hat einen neuen Job gefunden. Wie der Donaukurier berichtet, arbeitet Mosch jetzt für einen Ingenieurs-Dienstleister in Gaimersheim als Geschäftsführer. Dort kümmert er sich unter anderem um Personal und Organisation. Peter Mosch war 17.11.2023 Schlagbauer neuer Audi-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Es ist keine große Überraschung: Jörg Schlagbauer, der neue Betriebsratsvorsitzende im Audi-Werk Ingolstadt ist nun auch zum Gesamtbetriebsratsvorsitzenden gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Mosch an, der das Gremium 17 Jahre lang leitete. Schlagbauer wurde einstimmig gewählt. Rainer Schirmer, Betriebsratsvorsitzender des Werkes Neckarsulm, bislang schon Stellvertretender Vorsitzender, musste nicht wieder gewählt werden 20.10.2023 Schlagbauer neuer Audi-Betriebsratsvorsitzender Es kam wie erwartet: Jörg Schlagbauer ist zum neuen Betriebsratsvorsitzenden bei Audi in Ingolstadt gewählt worden. Nach 17 Jahren gibt es damit einen Wechsel an der Spitze des Audi-Betriebsrats am Heimatstandort: Der bisherige Vize Schlagbauer folgt dem langjährigen Vorsitzenden Peter Mosch. Er hatte sein Amt vergangenen Monat niedergelegt. Audi müsse wieder attraktivster Arbeitgeber in der 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen