Ingolstadt: Sonniges Pfingstvolksfestwochenende

23. Mai 2016 , 05:42 Uhr

Das sonnige Wochenende haben viele noch einmal für einen Besuch des Ingolstädter Pfingstvolksfestes genutzt. Nach zehn Tagen ist es jetzt zu Ende gegangen. Das Geschäft hätte aus Sicht der Schausteller durchaus besser laufen können. Vor allem der verregnete Auftakt hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Laut Donaukurier flossen in beiden großen Zelten gut 67 Hektoliter weniger Bier als noch ein Jahr zuvor. Dennoch kein Grund Trübsaal zu blasen: Vor allem der Familiennachmittag ist ein voller Erfolg gewesen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2023 1. Schanzer Schafkopfcup von Radio IN im Weißbräuhaus Was für ein Erfolg! Zum ersten Schanzer Schafkopcup im Ingolstädter Weißbräuhaus am 11.11. waren die Anmeldungen überwältigend und wir mussten das Los entscheiden lassen- mit 38 Spielern und 6 Spielerinnen konnten wir dann 11 Tische vollmachen. Moderiert hat Radio IN-Frau Diana Strassburg im feschen Dirndl. Den ersten Preis (ein Partyfassl Herrnbräu) gewann Robert Bechstädt, den 19.09.2023 Extra langes Herbstfest Auch in Ingolstadt ist wieder Wiesnzeit – am kommenden Freitag um 18 Uhr wird Oberbürgermeister Christian Scharpf das erste Fass Bier anstechen. Die Maß kostet heuer 11 Euro 20, das sind 60 Cent mehr, als vor einem Jahr. Das Ingolstädter Herbstfest dauert in diesem Jahr besonders lang: Wegen des Feiertags am 2. Oktober, dauert das 07.07.2023 OB Scharpf eröffnet Bürgerfest Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf hat das Bürgerfest erfolgreich eröffnet: Mit gerade einmal zwei Schlägen hat er das erste Fass Bier angezapft. Ab sofort erwartet die Besucher an jeder Straßenecke Musik, Verkaufsstände und Vorführungen. Wie üblich gibt es die großen Bühnen am Kreuztor, Paradeplatz, Rathausplatz und in der Donaustraße, um nur einige zu nennen. Außerdem gibt 01.06.2023 Zufriedene Schausteller und Festwirte Die Menschen haben wieder Lust auf unbeschwertes Feiern: Das hat sich heute auf der Halbzeitbilanz-Pressekonferenz des Ingolstädter Pfingstvolksfests gezeigt. Sowohl Festwirte als auch Schausteller zeigten sich vollends zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Siggi Schön vom Schaustellerverband: „Wir sind sehr zufrieden. Wir haben ein herrliches Volksfestwetter. Wir haben viele Familien, viele freundliche Besucher hier am Volksfest.