Ingolstadt: Sonderimpfaktion für Jugendliche

13. September 2021 , 04:32 Uhr

Das Impfzentrum am Donau-City-Center in Ingolstadt bietet heute wieder Sonderimpfungen für Jugendliche an: Eine Anmeldung für 12- bis 17-Jährige ist nicht notwendig. Allerdings sollten sie zwischen 9 und 16 Uhr in Begleitung eines Elternteils kommen. Es steht auch ein Kinderarzt für Fragen zur Verfügung. Geimpft wird mit den beiden mRNA-Impfstoffen von Moderna oder Biontech.

Außerdem wird es in dieser Woche wieder zahlreiche mobile Impfmöglichkeiten geben:

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 Zeugen eines Handgemenges gesucht Ein 17-jähriges Mädchen ist von Unbekannten angegangen worden und es kam zu Handgreiflichkeiten. Das Ganze passierte laut Pfaffenhofener Polizei bereits Montag spätnachmittags in Hohenwart. Das Mädchen fuhr mit dem Rad in der Hochstattmühlstraße auf Höhe des Feuerwehrhauses, als sie von drei männlichen Jugendlichen im Alter von schätzungsweise 18 bis 20 aufgehalten wurde. Weil diese dann 04.05.2023 Aufenthalts-Container für Jugendliche Mehr Platz zum Abhängen mit Freunden, ganz allein sein ohne Erwachsene. In Ingolstadt sollen zwei Jugendcontainer künftig Platz für Jugendliche bieten. Einer davon steht im Fort Peyerl im Süden der Stadt. Gerade nach der Corona-Pandemie sei es wichtig, jungen Menschen einen Treffpunkt zu bieten, so Oberbürgermeister Christian Scharpf. Das Jugendparlament war ja da Vorreiter und 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden