Ingolstadt: Söder verleiht Heimatpreis

14. Februar 2018 , 05:44 Uhr

Der desiginierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder wird kommenden Dienstag in Ingolstadt den Heimatpreis verleihen. Der Ort allerdings sorgt bei einigen Politikern laut Donaukurier für Kopfschütteln. Grund: In dem Lokal trifft sich auch der Stammtisch der AfD. 2016 fand dort ebenfalls der Parteitag der umstrittenen Partei statt. Das ist auch der Grund, warum sowohl die SPD als auch die IG Metall keine Veranstaltungen mehr in dieser Gaststätte abhalten wollen. Der Wirt hingegen verteidigt sich in einem Zeitungsinterview: Die AfD veranstaltet gerade einmal sechs bis acht Veranstaltungen im Jahr – das falle bei jährlich rund 150 kaum ins Gewicht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 Technologiepark incampus offiziell eröffnet Die Transformation der Automobilindustrie am Standort Ingolstadt ist in vollem Gange. Heute ist der Technologiepark incampus offiziell eröffnet worden. Ein modernes Quartier für Hightech aus verschiedensten Bereichen, von der Fahrzeugsicherheit bis zur intelligenten Vernetzung. Auch Ministerpräsident Markus Söder zeigte sich bei der feierlichen Eröffnung begeistert: „Tolles Projekt, weil hier kommt Wissenschaft, hier Forschung, hier kommt 05.02.2024 Geburtstagsfeier mit Ministerpräsident Hoher Besuch heute in der Region – Zur Geburtstagsfeier des FC Ingolstadt 04 wird am Abend auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder erwartet. Bei der Veranstaltung im Audi Sportpark zum 20 jährigen Bestehen des Vereins wird er auch eine Rede halten. Außerdem werden zahlreiche ehemaligen Spieler und Trainer, unter anderem auch Ralph Hasenhüttl zum Festakt erwartet. 23.11.2023 Söder und Herrmann besuchen Landesamt für Asyl und Rückführungen Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann haben das Landesamt für Asyl und Rückführungen in Manching besucht. Dabei ging es vor allem um zusätzliche Maßnahmen, um die Zahl der Rückführungen weiter zu erhöhen. Söder forderte die Bundesregierung erneut auf, eine Wende in der Zuwanderungspolitik durchzusetzen. Der jüngst von Bund und Ländern errungene Asyl-Kompromiss sei 28.04.2023 Söder auf der Gewerbemesse Prominenter Besucher am heutigen Eröffnungstag der Gewerbemesse Manching: Ministerpräsident Markus Söder hielt nicht nur eine Rede, sondern besuchte bei einem Rundgang auch noch zahlreiche Stände regionaler Firmen. Dabei führte er auch immer wieder Gespräche mit Ausstellern und Besuchern, von denen er auch einiges mitnahm: „Zum einen etwas Grundoptimismus. Das ist gut in diesen schweren Zeiten,