Ingolstadt: Sicherheitsgespräch zum Klenzepark

11. August 2021 , 11:55 Uhr

Verstärkte Streifen und Ausweitung des Alkoholverbots- In einem Sicherheitsgespräch zwischen der Stadt Ingolstadt und der Polizei ist die Situation im Klenzepark thematisiert worden.
Dort kam es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen mit feiernden Gruppen. Die Polizei berichtet von rund 40 Vorfällen seit Juni mit stark betrunkenen Leuten, Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Eigentumsdelikten. Oberbürgermeister Scharpf habe Verständnis für junge Leute, die nach dem Corona-Winter draußen feiern wollen, er werde es aber nicht akzeptieren, dass sich im Klenzepark ein Brennpunkt für Straftaten, Vandalismus und Randale entwickelt. Die Ordnungshüter werden dort weiterhin verstärkt kontrollieren auch mit Hilfe der Bereitschaftspolizei und der Sicherheitswacht. Es wird auch geprüft, wo besser beleuchtet oder videoüberwacht werden muss. Das bestehende Alkoholverbot wird für den Klenzepark ab dem kommenden Wochenende verlängert und gilt dort künftig bereits ab 18 statt 22 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Zeugen nach Körperverletzung gesucht Ziemlich hart angegangen worden ist ein Ingolstädter- die Polizei sucht Zeugen nach einer Körperverletzung. Kurz vor 20 Uhr gestern Abend war Mann mit seinem Hund an der Buhaltestelle  Goethestraße spazieren. Dort wurde er von einem 30-jährigen angepöbelt und ins Gesicht geschlagen. Außerdem wurde auf ihn eingetreten, als er schon am Boden lag. Ein Zeuge alarmierte 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,