Ingolstadt: Sicherer mit dem Schulwegplan

08. September 2017 , 15:06 Uhr

Dienstag startet das neue Schuljahr – damit werden auch wieder viele ABC-Schützen die Straßen unsicher machen. Die Stadt Ingolstadt hat deshalb im Frühling die sogenannten Schulwegpläne an Eltern verteilt. Diese zeigen anhand von Karten Gefahren, Fußgängerüberwege und Ampeln auf den jeweiligen Schulwegen. Eltern sollten deshalb jetzt noch einmal mit ihren Kindern den Schulweg üben. Wer noch nicht im Besitz eines solchen Schulwegplans ist, der kann sich diese jederzeit HIER runterladen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ermittlungen gegen Eltern der Angeklagten im Doppelgängerinnen-Mordprozess Im sogenannten Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt waren gestern die Eltern der Angeklagten als Zeugen geladen. Doch zur Aussage kam es nicht, beide machten von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Laut Donaukurier wurde aber heute vor Gericht bekannt, dass die Ingolstädter Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Vater und Mutter eingeleitet hat. Ihnen wird vorgeworfen, bei ihrer Vernehmung am 15.03.2024 Klinikum begrüßt 500. Baby Die ersten drei Monate von 2024 sind noch nicht vorbei, schon gibt es im Klinikum Ingolstadt einen guten Grund zum Feiern. Diese Woche kam bereits das 500. Baby des Jahres zur Welt. Die kleine Katarina ist 52 Zentimeter groß, 3.700 Gramm schwer und putzmunter. Ihre Eltern kommen aus Mainburg, auf den Nachwuchs freut sich zu 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 08.02.2024 Viel Geld für Radverkehr Nach einiger Kritik gibt die Stadt Ingolstadt in Sachen Radverkehr Vollgas. Der Stadtentwicklungs-Ausschuss brachte gestern das neue Konzept auf den Weg und möchte bis zu 93 Millionen Euro investieren. In den kommenden Jahren sind zwei Ringe für Radler in Planung, zudem sollen gefährliche Kreuzungen entschärft werden. Sobald der Stadtrat seine Zustimmung gibt, soll es losgehen,