Ingolstadt: Seniorin abgelenkt und bestohlen

31. August 2017 , 14:21 Uhr

Eine Seniorin ist in Ingolstadt Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Die 81-jährige hatte gestern Nachmittag ihr Auto in der Münchener Straße mit Einkäufen beladen, als sie von einer Frau in ein Gespräch verwickelt wurde. Währenddessen nahm sich eine Begleiterin zwei Geldbörsen aus der Handtasche der Rentnerin. Die lag auf dem Rücksitz. Als die Seniorin den Diebstahl bemerkte, flüchteten die Frauen.

Eine BEschreibung: Beide Frauen sind etwa 30 Jahre alt, von südländischem Aussehen, schlank und haben dunkles langes Haar. Eine der Täterinnen trug ein rotes Kleid, während die andere mit einem weißen Kleid mit aufgedruckten Rosen bekleidet war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Tel. 0841/9343-2222 entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Seniorin stürzt aus Bus - mittelschwere Verletzungen Tragischer Unfall gestern Nachmittag in Ingolstadt, eine Seniorin war mit ihrem Rollator aus einem Linienbus gestürzt, die Frau wurde mittelschwer verletzt. Die 78-Jährige wollte in der Neuburger Straße aussteigen, als sich plötzlich die Türen schlossen. Als sie wieder aufgingen, stürzte sie aus dem Bus und landete auf dem Gehweg. Die Frau kam ins Krankenhaus, die 07.02.2024 Kupferdiebe unterwegs Zwei Schrebergartenanlagen in Ingolstadt sind Ziele von Kupferdieben geworden. Wie die Polizei erst jetzt mitgeteilt hat, sind in der Zeit von Donnerstag vergangene Woche bis Montag in der Stauffenbergstraße und der Schrobenhausener Straße Regenrinnen im Gesamtwert von rund 7.000 Euro gestohlen worden. Außerdem entstand dabei Sachschaden von rund 8.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt 28.08.2023 80jährige von zwei Männern vergewaltigt Schweres Sexualverbrechen im Nordosten Ingolstadts. Eine 80-jährige wurde am vergangenen Mittwoch Opfer einer Vergewaltigung durch zwei Männer im Alter von 34 und 39 Jahren. Wie die Polizei erst heute mitteilte, wurde ein Pflegerin, die die Demenzkranke zur Versorgung aufsuchen wollte, Zeugin des Verbrechens. Sie reagierte geistesgegenwärtig, verschloss die Wohnungstür von außen und verständigte die Polizei. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,