Ingolstadt: Seehofers Zukunft

28. September 2017 , 05:10 Uhr

Wie geht es weiter in der CSU – und vor allem wie mit Parteichef Horst Seehofer? Viele Fragen kommen in diesen Tagen nach der Bundestagswahl auf die Partei zu. Gestern stellten sich bei einer Landtagsfraktionssitzung in München zahlreiche Politiker hinter Seehofer. So sagte zum Beispiel Hans Süßbauer aus Ingolstadt gegenüber dem Donaukurier, die Rücktrittsforderungen kämen wohl vor allem aus Franken und Niederbayern – also Söder-Land. Eine Entscheidung über Parteichef Seehofer soll erst auf dem Parteitag November anstehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Staatsanwaltschaft ermittelt nach CSU-Ball Der Ingolstädter CSU-Ball beschäftigt derzeit die Staatsanwaltschaft. Die Behörde leitete Ermittlungen ein, Hintergrund ist ein Drohbrief und es geht um finanzielle Unregelmäßigkeiten. Wie der Donaukurier berichtet, gibt es keine Details zum Inhalt des Briefes. In einer Pressemitteilung gab die CSU bekannt, dass gegen Unbekannt ermittelt wird und die Fraktion ihre volle Unterstützung zugesagt hat. 19.02.2024 Kassenprüfung bei der CSU Angeblich verschwundenes Geld aus der Kasse der Ingolstädter CSU hat am Wochenende für Schlagzeilen gesorgt. Gestern fand dazu ein Treffen der Verantwortlichen mit den Kassenprüfern statt, diese hatten acht Monate des vergangenen Jahres unter die Lupe genommen. Laut dem uns vorliegenden Bericht gibt es nach sorgfältiger Prüfung keinen konkreten Hinweis darauf, dass Geld des CSU-Kreisverbands 19.02.2024 Seehofer wird Ehrensenator der THI Große Ehre für den ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer: Der 74-Jährige wird heute Ehrensenator der Technischen Hochschule Ingolstadt. Der Politiker bekommt diesen Titel verliehen, weil er die Hochschule seit ihrer Gründung vor 30 Jahren unterstützt hat. Außerdem fiel in seiner Amtszeit als Ministerpräsident die Entscheidung zum Ausbau der THI und zur Gründung des Campus Neuburg. 17.02.2024 CSU vermisst Geld in der Kasse In der Parteikasse der Ingolstädter CSU fehlt offenbar Geld und das wohl schon seit längerem. Wie der Donaukurier berichtet, soll es sich dabei um Einnahmen aus einem CSU-Ball handeln. Derzeit untersuchen Kassenprüfer des Kreisverbands der Partei, um welche Summe es genau geht. Morgen findet zum fehlenden Geld bei der CSU Ingolstadt eine Aussprache zusammen mit